Beiträge von Funker

    So, heute habe ich mich auch getraut durch die Waschstraße zu fahren. War unbedingt nötig.....
    Es ist eine Waschstraße zum reinfahren, abstellen, dann die Nasswäsche. Anschließend weiterfahren, abstellen, dann das Trockenföhnen und im Anschluss rausfahren. Somit gibt es kein Problem mit dem Weitertransport des KFZ im Leerlauf.

    Es ist alles gut gegangen, trotz keinerlei Schutzmaßnahmen (z.B. Heckscheibenwischer mit Klebeband fixieren), außer dem Einklappen der beiden Spiegel. Ich hoffe, es war keine Eintagsfliege.


    Und das Auto ist wieder als Auto zu erkennen :)

    Hab den unnützen Wischer inkl Motor demontiert. War echt fix gemacht, hab den Ausschnitt vermessen und einen Glas stopfen anfertigen lassen. Sobald er kommt gib’s Update Foto.

    Auch bei mir ist es bisher immer so gewesen, dass der Scheibenwischer samt Wassernachschub beim leichtesten Niederschlag immer wieder seinen Dienst machen musste. Sonst war der digitale Spiegel quasi wertlos.


    Heute war ich in der Waschstraße. Der gefühlt schmutzigste Teil war die Heckklappe samt dem Sehschlitz hinten. Das Einsauen des Hecks bei nasser Straße ist bei diesem Fahrzeug echt einmalig......

    Dir jedenfalls viel Freude mit der Modifikation - ich hätte mir das nicht getraut :)

    Bei mir kommt immer der Hinweis, Abfrage der Updates nicht möglich derzeit.


    Ich hatte auch nur ein Update am 1.1.23 laut Historie. Beschreibung: Dienstaktualisierung.


    Ich habe das Auto aber auch erst am 30.12 übernommen vom Handler.

    Habe das Auto auch erst am 30.12.22 übernommen. Bekomme ebenfalls nur ein Service-Update Anfang Januar angezeigt.

    Heute Nachmittag: "Es ist derzeit kein Update für Sie verfügbar" (oder so ähnlich)

    Hallo Wolfi1896,


    hat sich Renault bezüglich eines neuen Wagens geäußert?

    Irgendwann greift ja Möglichkeit der Wandlung vom Kaufvertrag. Nur hättest Du dann erst einmal gar kein Auto mehr :/


    Ich drücke Euch die Daumen, dass die Heizung schnell anrollt und dass dann die Probleme vorbei sind............ :)