Beiträge von Funker

Habe ich auch so eingestellt, nur die minimale Ladezeit steht bei mir auf 5 Min.

--> Leider schläft bei mir der Ladevorgang immer wieder mal ein.
    Ich kann damit aber gut leben, wie schon beschrieben.

Das der Megane am nächsten Morgen nicht weiter lädt, liegt nicht an der Wallbox sondern am Megane, meiner hat das auch und ich habe eine DaheimLaden Wallbox.

Bei mir reicht es einfach das Auto kurz auf und zu schließen, dann startet die Ladung...

Deine Erfahrungen mit dem Twingo decken sich ja mit denen was ich gehört habe. Ich würde es ja nicht weiter herausfordern , irgendwann zahlt die Garantie nicht mehr..

Stimmt ! !
    :)

Evtl. kann ja Funker etwas dazu sagen, er scheint ja auch mit einem Wattpilot zu laden (mit 1/3 Phasen Umschaltung).

Beim Megane klappt das Phasen-Umschalten völlig problemlos.

Manchmal verschluckt sich der Wattpilot, wenn beispielsweise wenn am nächsten Morgen erst wieder genügend Strom für das Überschussladen vorhanden ist. Dann muss ich entweder über die App (falls sie mal erreichbar ist) auf sofort Laden gehen oder das KFZ öffnen und ggf. das Ladekabel neu einstecken.
    (ist aber ein anders Thema...)

Unser E-Twingo hingegen hat schon den zweiten Lader auf Garantie erhalten. Und die Wallbox (Wattpilot) wurde ebenfalls auf Garantie ausgetauscht.
    Ob der Defekt am Twingo nun wegen der vielleicht defekten Wallbox oder am Phasenumschalten lag??
    Jedenfalls geht´s nun seit 6 Monaten.....

Ich nehme an das war gemeint. Dazu musst du aber eingelogged sein, was offenbar beim einen oder anderen problematisch ist.

Ja, geht! :thumbup:

Bei mir macht es keinen Unterschied ob das KFZ an der Wallbox angeschlossen ist oder nicht. Die Unlust der App zeigt sich gefühlt bei 60 % der Aufrufe. Cache-Löschen bringt auch nicht die Lösung....

Anfänglich war das deutlich besser.

Pixel 9, Android

22000 km / 96% SOH … obwohl ich ihn nie mit 100% stehen lasse, in der Regel bis max. 80% lade und CCS nur auf der Urlaubsreise nutze ( ansonsten PV Überschuss an der11KW Wallbox ).

Naja, könnte schlechter sein.

Dito bei mir. Nach 20.000 km und 24 Monaten waren es 96 % SoH.

Ich denke, dass ist ein recht guter Wert.

In der Regel tanke ich bis 80 % an der heimischen Wallbox bis max. 11 kW AC, je nach Lust der Sonne.
    Auf Reisen kommen ich durchaus auch auf 100 % mittels DC. Das muss der Akku aushalten und tut es auch.

Herzlich willkommen im Forum Ralf!

Der frühere Clio meiner Frau hatte auch LPG. Die Umrüstung wurde durch eine nahe Werkstatt durchgeführt.

Der Verbrauch bezogen auf Geld war deutlich günstiger als bei Benzin und hat (fast) immer funktioniert :thumbup:

Wir waren gestern zur eR5 Vorführung im Autohaus unseres Vertrauens eingeladen.

Natürlich haben wir probegesessen :)

Ich könnte mir den Wagen sehr gut als Stadtwagen vorstellen, mit hin und wieder Auslauf auf der Autobahn.

Probegefahren sind wir ihn nicht, wir sind mit e-Twingo und E-Tech Megane gut versorgt.

Wir haben einen kleinen R5 als Geschenk erhalten :thumbup:
    Sieht gut aus!!

r5.jpg