Beiträge von elek-trick

Wenn ich das Foto so sehe, vermute ich mal dass du an einer EnBW Station geladen hast? - Da ich neugierig bin, was Ladetempo angeht, könntest Dubitte mal berichten von wieviel % auf wieviel % du geladen hast und wie lange das gedauert hat? (Eventuell auch was die KWh gekostet hat?) ;)

Aber gerne. Nach dem Anstöpseln hat es etwa 30 Sekunden gedauert, bis die Ladeleistung auf 128kW hoch war. Die Ladestation hatte ich im Navi ausgewählt, so dass vermutlich der Akku vorkonditioniert wurde. Außentemperatur 3°C.

Wie lange die Ladeleistung dann gehalten wurde kann ich nicht sagen, da ich mir was zu essen holen gegangen bin. Habe auch nicht auf die Uhr geschaut, wie lange ich genau geladen habe. Da ich seit Jahren Elektroautos fahre, mache ich mir da keinen Kopf mehr drum. Gefühlt ging es aber recht schnell, um von 12% auf gut 80% zu kommen (hat genauso lange gedauert, wie für ich die 200m zum Rewe, Schnitzelbrötchen kaufen, wieder zurück, Schnitzelbrötchen essen und paar Fotos machen gebraucht habe).

Ich lade meistens über Maingau, da ich die schon seit Ewigkeiten habe. Bis Ende des Jahres haben die noch vergünstigte Prieise, 49ct/kWh an DC, normal 59.

Ich hatte zuerst die enBW App probiert, dachte mir, ok, enBW Säule und enBW App zum Laden, das passt doch. Bei Auswahl der Säule hat die App aber ewig gerödelt, bis ich aufgegeben habe. Mit der Maingau App ging es sofort.

Edit: Es war übrigens der Ladepark in Herleshausen, Brandenburgstraße. Das Navi hat den Ladepark allerdings nicht als Lademöglichkeit vorgeschlagen, den gab es da einfach nicht. Ich musste ihn vor dem Start manuell über die Karte als Zwischenstopp hinzufügen.

Auch ich kann mich hier aus dem Thread verabschieden. Gestern konnte ich unseren Neuen weit aus dem Osten der Republik zu mir in den tiefen Westen holen.

Da ich einen guten Rabatt erhalten hatte und auf Grund einiger hier im Forum geschilderter Erfahrungen habe ich im Vorfeld nicht damit gerechnet, aber es gab trotzdem ein paar nette Goodies in Form von einem Satz Fußmatten, einem Schlüsseletui, einer Parkscheibe, und vollgeladen sowie vorgeheizt war er auch.

Leider habe ich es verpennt noch im AH Fotos zu machen, daher wurde der erste Ladestopp zum Fototermin:

oK.jpg

Ein wirklich tolles Auto, mit dem Kauf haben wir definitiv nichts falsch gemacht.

Laut App/Webseite befand sich das Auto am Vorabend der Abholung immer noch auf dem Transport zum Verteilzentrum; heute ist alles auf grün.

Der Raddurchmesser der 18-Zöller ist einen Zentimeter kleiner als der der 20-Zöller. Der Abstand zwischen Rad und Radkasten ist also 5mm größer beim 18-Zöller.

Ich denke, dass da auch die Optik der Felge eine Rolle spielt. Mit entsprechenden Radkappen kann das vielleicht weniger auffällig sein.

Bei mir auch. Mein Händler teilte mit gestern mit, dass das Auto bei ihm steht.

Abholung ist aber frühestens ab dem 8.12. möglich, vorher können sie ihn nicht in die Aufbereitung einplanen.

Ist dann genau einen Tag nach Ende des Liefer Zulassungs-zeitraums, der in der App/auf der Website angezeigt wird.

App/Website sind übrigens immer noch der Meinung, das Auto sei in der Vorbereitung zum Transport...

Echt jetzt? Die "Ambientebeleuchtung in den Türen vorne" ist die Bodenbeleuchtung in den Außenspiegeln? Welcher Marketing-Hirni hat sich das denn ausgedacht..?

Mit "immer Serie" meinst Du dann aber auch nur in der ersten Preisliste, richtig? Ab der 04/2022 ist nämlich nur noch bei Techno und Iconic der Punkt.

Und was da personalisierbar ist, würde mich auch interessieren. Kann man wahrscheinlich ein- oder ausschalten, je nach persönlicher Vorliebe...

Habe auch schon darüber nachgedacht, wie die Kennzeichen angebracht werden sollen. In der Regel wollen die Händler doch ihre eigene Halterung mit ihrem Namen anbringen und bohren dafür gnadenlos Schrauben in den Stoßfänger. War bei mir jedenfalls so bei Neuwagen anderer Hersteller.

Will man das Kennzeichen anders, z. B. mit Klett, anbringen, muss das der Händler vorher wissen und man selbst darauf vertrauen, dass er sich auch daran hält. Der Wunsch wurde bei mir auch schon mal komplett ignoriert.

Wie war das bei euch, die ihr das Auto schon abgeholt habt?