Liebe wäre mir, diese ständigen Tempowechsel zu überarbeiten bzw. auszudünnen. Nicht nur auf der Autobahn.
Dieser Forderung schließe ich mich vollumfänglich an ![]()
Liebe wäre mir, diese ständigen Tempowechsel zu überarbeiten bzw. auszudünnen. Nicht nur auf der Autobahn.
Dieser Forderung schließe ich mich vollumfänglich an ![]()
Die meisten Autobahnabschnitte kurz vor München begründen die Tempolimits mit Lärmminderung (22 Uhr - 06 Uhr). Dann darf ich mit dem Elektroauto voll durchziehen, oder? Der Megané kapiert die Beschilderung übrigens nicht, er würde mich auch am Tag auf 100/80 runterdrosseln.
Das würde ich bleiben lassen...der Blitzer unterscheidet nicht zwischen Verbrenner und BEVs,
außerdem ist jenseits Tempo 80 die Geräuschkulisse ähnlich wenn es nicht gerade die "ich bin ein röhrender Hirsch"-Fraktion ist, die da rum fährt....
Alles anzeigenOnline Anleitungen finde ich grundsätzlich i. O. Was den E-Tech betrifft, ärgern folgende Dinge:
1. Die vielen Querverweise zwischen der Fz Anleitung und der openR- Link Anleitung.
2. Die schlechten Inhaltsverzeichnisse in beiden Anleitungen wo gefühlt > 50% der Stichworte fehlen
3. Die oft wenig zielführenden, eigenartigen und langfädigen Sachbeschreibungen.
4. etc.
Frage: Was findet Ihr gut respektive verbesserungswürdig an den Anleitungen?
Kann ich Dir noch nicht sagen, habe mich noch nicht so eingehend damit beschäftigt---im Zweifel guck ich erst mal hier oder die netten Videos zum Megane e-tech von Renault selbst, die finde ich nämlich wirklich gut....
P.S:die Betriebsanleitung des Twingos war auch schon über 220 Seiten dickund nicht immer zielführend, gebraucht hatte ich sie den den 6 Jahren tatsächlich 4 bis 5 Mal und dann eher wegen so Sachen wie "wo ist der Motorölstandmesser ?"(der war hinten, weil der Motor ja auch hinten ist und man musste die Abdeckung über dem Motor abmachen), wie wechsele ich die Halogenbeleuchtung" etc...
also alles Dinge, die beim Megane e-tech nicht mehr vorkommen sollten ... ![]()
Also ich habe mir das heute auch mal mit dem Quelltext angeschaut, weil in meiner App nun Fertigung gelb leuchtet^^
Bei mir gibt es ein Flexibility End Date mit dem 03.02. Von einem Liefertermin lese ich jedoch nichts.
Das Flexibility End Datum bedeutet ja auch nur, dass Du bis zu diesem Zeitpunkt noch Änderungen an deiner Bestellung vornehmen kannst
(z.B. andere Farbe)
Ich wäre ja mal froh, hier auf der Autobahn im Ballungsgebiet mal im Schnitt 100 km/h fahren zu dürfen - auf meiner Autobahn-"Lieblingsstrecke" von Saarbrücken nach Saarlouis sieht das wie folgt aus (auf knapp 27 km Autobahn) Tempo 80-60-80-60-80-100 (hier Innenstadt Saarbrücken/Stadtautobahn)-120-100-80-100-120-100-120-100-frei (ca 2 km) 120-100 - sage und schreibe 17 x Tempowechsel auf wie gesagt 27 km Autobahn ![]()
(ich weiß das war off topic -ich wünsche mir die 130 km/h
)
Hallo, heute zum zweiten Mal mit dem Megane bei Tempo 10 an Nachbars Katze vorbei gefahren- die guckte etwas irritiert dem Auto hinterher und lief dann gechillt davon..., anscheinend ist der Ton Katzenohr verträglich (ich habe den mittleren Ton ausgewählt)
Mein Händler meinte beim Abholen vom Megane, zu meinem Vater (fast 80 Jahre), der gerne Prospekte zum Renault Traffic gehabt hätte, dass sowohl Renault wie auch Dacia keine Propekte der Autos mehr auflegen, die noch vorhandenen seien Restbestände.. zukünftig alles nur noch online... wahrscheinlich kostet dann jede der 474 Seiten der Bedienungsanleitung so 5 bis 6 cent auf dem Drucker + binden 1 € ![]()
Ich hatte eine Kurz- Bedienungsanleitung mit 30 Seiten bekommen....
Uuuff . Mein Verkäufer hat sich gestern nochmal gemeldet. Es handelte sich um einen Fehler im System. Das Auto soll jetzt 06.02 gebaut werden!
Dann bist Du ja wahrscheinlich auch ab Mitte- Ende Februar mit dem Megane unterwegs, meiner stand 9 Tage nach dem er gebaut wurde beim Händler und am Freitag war er ein Monat alt ![]()