Beiträge von Niciwi69

Das nicht unbedingt, aber mir ist es jetzt schon zweimal passiert, das ich das vordere Fenster auf der Fahrerseite öffnen wollte und statt dessen hinten geöffnet habe, muss mich erst an die Position der Bedienelemnte gewöhnen.
    Beim Twingo ließen sich ja nur die vorderen Fenster automatisch öffnen, hinten hatte der ja mechanische Ausstellfenster zum ausklappen X/

Ich glaube nicht, dass viele Autokäufer ihre Kaufentscheidung anhand der Menschenrechte im Herstellerland oder des CO2-Rucksackes fest machen.

So edel und typisch deutsch diese Denkweise auch ist, die Realität sieht anders aus.

Das hängt ganz davon ab, in welchen Teilgruppierunge der Gesellschaft Du unterwegs bist... ich denke mal, das das in den gesellschaftlichen Gruppen, in denen ich so unterwegs bin, durchaus ein Thema ist. In wie weit den eigenen Überzeugungen dann ein entsprechendes Handeln folgt, ist dann ja entscheidend... - da gibts viele kognitive Disonanzen und kann sich sogar bei der gleichen Person je nach Anschaffungswert des entsprechenden Gegenstandes sehr ausdifferenzieren :whistling:

Yep - und dass obwohl ZF hier vor Ort ist und gerade massiv in Richtung Elektromobilität umsteuert ... dabei waren unsere Stadtwerke mal ganz vorne mit dabei, mit die ersten die 100% Ökostrom (davon 2/3 Wasserkrafrt aus Norwegen :S ) für alle anboten. Es wird ja vie viel investiert abe eine Stunde Parkzeit an AC Ladern - no way...

(OT: Denke, das ist so ein Punkt unter den vielen Widersprüche und Transformationstörungen, die sich auftun, in einer Region, die von Kohle Stahl und Automobilindustrie geprägt ist und die sich aufmachen will / muss in einen Grüne-H2-Stahlregion. )

Was ich jetzt bemerke (nach guten 8 Tagen mit dem Megane) ist, dass die Temposchildererkennung bzw die Erkennung von Ortsanfangs/-endeschildern teilweise dann nicht funktioniert, wenn es eine kurvige Straße ist, auf geraden Abschnitten gibt es jedoch keine Problememit den Ortsanfangsschildern...Temposchilder an Schilderbrückn auf der Autobahn ignoriert er aber häufig, vielleicht hängen die zu hoch,,,,

Das nennt man dann wohl Learnig by Doing ;)

Freut mich, dass Du deinen Megane wieder hast.... :thumbup:

Bin jetzt echt kein Aldi Fan, aber im Umkreis von ca 10 km habe ich vier Aldi Filiale mit 150 kW DC Ladern (oder 2*75 kW) für 39 cent, warum soll ich dann an den innerstädtischen AC Ladern der lokalen Stadtwerke, die ich ja auch anfahren muss, AC Laden, wenn ich dort zw. 08:00 morgens und 20:00 abends nur 1 h kostenlos parken darf (städtische Parkraumbewirtschaftung) und wo ich dann entweder erst ein Abo für min 6.99 € monatl. abschließen darf, um dann für 42 cent pro kW zuladen oder spontan für 79 cent pro kWh-

(eventuell wäre es mit der ADAC Ladekarte 60 cent) - so eine Preispoltik inkl. Parkraumbewirtschaftung finde ich um es vorsichtig auszudrücken, merkwürdig und seltsam :rolleyes:

Wenn man es klug macht, dann kann man dort sogar Akkus einsetzen, die neu sind und als Ersatzakkus dienen sollen. Technisch und für die Haltbarkeit ist das für die Akkus ein besseres Szenario als unbenutzt in der Halle zu liegen.

Das wird, glaube ich, auch in einem Akku-Zwischenspeicherwerk in NRW glaube ich bereits getan, da werden neue Akkus sozusagenfür ihren späteren Einsatz trainiert (in der Nähe von Hilden?)

Also ich hatte den Cupra Born und den Megane e-tech Techno probegefahren und mich für den Megane entschieden aus folgenden Gründe:

a) haptische Tasten und keine Slider
    b) beleuchtete Tasten für Lüftung Klima etc..

c) Innenspiegel-Kamera

d) große Displays

e) Google

f) schöner tiefer Kofferraum
    g) Anhängerkupplung abnehmbar

h) Licht

i) französiche Chic

j) 22 kw AC

k) Assistenzsysteme

l) kurze Lieferzeiten

m) Frontmotor

n) fremderregter Synchronelektromotor

o) schönere Optik
    p) kompaktere Abmessungen

q) ich kann drüber gucken (bei einer Körpergröße von nur 1,55 m)8)

könnte mit ein paar Überlegungen:/ bestimmt noch bis z) ergänzen...