Wobei es natürlich ungemein praktisch wäre, wenn man eine zusätzliche Bedingung angeben könnte, daß sich das Telefon in der Horizontalen befinden muß. Denn nach der ersten Euphorie, möglicherweise ein nerviges Problem gelöst zu haben, fällt mir dann doch auf, daß das Teil dann eben jedesmal anfängt zu loszuplärren, egal ob ich es vergessen oder dran gedacht habe ![]()
Beiträge von Rinaldo Fricker
-
-
Da fiel mir gerade ein - da das System ja fahrzeugseitig (im gewohnt krassen Widerspruch zu seinem Namen) total vernagelt ist, könnte man ja auch das Mobiltelefon irgendwie dazu bewegen, sich bemerkbar zu machen. Unter iOS kann man eine Automation erstellen, die eine Aktion ausführt, wenn die CarPlay-Verbindung getrennt wird. Ich habe mal eingestellt, es möge die Lautstärke auf 75% einstellen und eine Musik abspielen, außerdem eine Benachrichtigung senden, die dafür sorgt, daß das Display angeht, so daß das Telefon sich im Dunkeln bemerkbar macht. Hab es gerade mal ausprobiert, das scheint zu funktionieren - wenn ich den Start/Stop-Knopf drücke und die Fahrertür öffne, meldet sich das Telefon

Mal sehen, wie das im Alltag funktioniert. Vielleicht gibt es ja bei Android Auto auch eine vergleichbare Funktion?
PS: Ich habe als weitere Aktionen einmal drei Sekunden warten und dann die Wiedergabe stoppen hinzugefügt, dann kommt das Ganze der gewünschten Funktion schon sehr nahe!
-
Mir passiert selbiges auch regelmäßig. Wobei ein akustischer Warnhinweis wahrscheinlich mindestes verbal sein müßte, damit er nicht auch der irgendwann aus reiner Gewöhnung einfach ignoriert wird

-
Habt ihr jetzt eigentlich auf die Befestigung einen Moosgummistreifen draufgeklebt oder einfach so, wie vom Hersteller vorgesehen, eingespannt?
Ich benutze es problemlos einfach so wie vorgesehen. Wobei ich bei der Montage trotzdem jedesmal ein ungutes Gefühl habe

-
Eingecremt ein Lenkrad anfassen, das geht gar nicht

Wieso, auch das Leder möchte gepflegt werden!

-
Kann mir jemand sagen wie man die in Excel importieren kann?
Mit "Daten" / "Daten abrufen (Power Query)" und dann "JSON" auswählen.
-
Was sind Ihrer Erfahrung nach die Hauptargumente, die für den Megane sprechen?
- 22kW-Lader
- Vorkonditionierung der Batterie
- vernünftige Software (im Vergleich zu VW)
- echte Anhängerkupplung
- Dachgepäckträger ist möglich
-
"Don't be a zero hero!"

-
Ich habe den Techno und in meinem Fahrzeugschein steht 55kW/30min, max. 160kW. Das ist die Variante, die Renault mit 218 PS bewirbt (wobei es sich aus Marketinggründen eben nicht um eine Dauerleistung handelt).
-
Im französischen Forum wird derzeit über eine iOS-App berichtet, die sich noch im Beta-Stadium (via TestFlight) befindet und auch diverse Widgets beinhaltet.
Sehr schicke Widgets für die Anzeige des Ladezustands und Ladevorgangs (offenbar auch für die Apple Watch).
Und in der App selber gibts ne sortier- und filterbare Ladehistorie mit JSON-Export:
Das coolste aber: beim Starten der Vortemperierung läßt sich die gewünschte Temperatur einstellen

Man ist ja hinsichtlich seiner Erwartungen an Software von Autoherstellern schon soweit konditioniert, daß man sich schon über solche kleinen Dinge freut