Eingecremt ein Lenkrad anfassen, das geht gar nicht
Wieso, auch das Leder möchte gepflegt werden!
Eingecremt ein Lenkrad anfassen, das geht gar nicht
Wieso, auch das Leder möchte gepflegt werden!
Kann mir jemand sagen wie man die in Excel importieren kann?
Mit "Daten" / "Daten abrufen (Power Query)" und dann "JSON" auswählen.
Was sind Ihrer Erfahrung nach die Hauptargumente, die für den Megane sprechen?
- 22kW-Lader
- Vorkonditionierung der Batterie
- vernünftige Software (im Vergleich zu VW)
- echte Anhängerkupplung
- Dachgepäckträger ist möglich
"Don't be a zero hero!"
Ich habe den Techno und in meinem Fahrzeugschein steht 55kW/30min, max. 160kW. Das ist die Variante, die Renault mit 218 PS bewirbt (wobei es sich aus Marketinggründen eben nicht um eine Dauerleistung handelt).
Im französischen Forum wird derzeit über eine iOS-App berichtet, die sich noch im Beta-Stadium (via TestFlight) befindet und auch diverse Widgets beinhaltet.
Sehr schicke Widgets für die Anzeige des Ladezustands und Ladevorgangs (offenbar auch für die Apple Watch).
Und in der App selber gibts ne sortier- und filterbare Ladehistorie mit JSON-Export:
Das coolste aber: beim Starten der Vortemperierung läßt sich die gewünschte Temperatur einstellen
Man ist ja hinsichtlich seiner Erwartungen an Software von Autoherstellern schon soweit konditioniert, daß man sich schon über solche kleinen Dinge freut
Sowas gab es schonmal vor einiger Zeit, ich meine, daß auch hier im Forum davon berichtet wurde. Das machen sie wohl mitunter, wenn es irgendwelche Qualitätsprobleme gibt. Es tut mir leid, daß Dir das jetzt die Vorfreude vermiest!
Der Tipp mit der Wallbox ist ja auch gut, aber senkt das wirklich den Gesamtverbrauch oder erhöht das nur die Reichweite? Wenn ich eine Wallbox hätte (ich persönlich lade öffentlichI, passt aber auch bei meinem Profil mit viel Home Office), dann kann ich ja nach der Arbeit safe daheim wieder auf 80 Prozent laden, dann ist es ja fast egal wie die Reichweite ist?
Der Stromverbrauch ist der gleiche, nur wird der Strom fürs Aufheizen vor dem Losfahren dann statt aus der Batterie eben aus dem Netz gezogen, womit sich letztendlich die Reichweite etwas erhöht, da man mit demselben SoC losfährt wie vor dem Start des Aufheizens. Auch im Hinblick auf den Verschleiß der Batterie wäre das dadurch geringfügig vorteilhafter durch entsprechend weniger Ladezyklen.
Vllt. kannst du die Empfehlungen vom ADAC bzw. hier aus dem Forum umsetzen ( z.B. 10min vor Start das Auto an der Wallbox aufheizen / vorkonditionieren ), damit du mit der Winterreichweite klar kommst. 🤛
Statt Heizung auf 21 Grad reicht oft auch eine niedrigere Temperatur in Kombination mit Lenkrad- und Sitzheizung (ich stelle es so meist auf 19 Grad ein).
In der Netflix-Serie "Fool me once" spielt übrigens ein blauer MeganE mit (als Dienstwagen von Samis Kollegen Marty McGregor)
Vielleicht verhilft ihm das ja zu mehr Popularität...