Beiträge von Rinaldo Fricker

    Ich erhalte immer noch den Hinweis für das Update Konnektivität 3.1.0 und die Installation ist schon Monate her. Immer wenn ich mich mal neu anmelde in der App.


    Ich weiß nicht ob da überhaupt überprüft wird ob und wann man es denn vielleicht schon installiert hat.

    Bei mir ebenso. Meine Hypothese ist, daß das Update Konnektivität 3.1.0 nochmal allen angeboten wird, bevor das OpenR Link 3.1.0 ausgerollt wird, um sicherzustellen, daß Konnektivität 3.1.0 auch überall installiert ist. Und daß möglicherweise nur das Auto (aber nicht Renault serverseitig) weiß, was bereits erfolgreich installiert wurde.

    ich habe seit ca. 4 Wochen in meiner App den Hinweis, dass das Update auf 3.1.0 bald installiert wird.

    Die Kontrolle im Fahrzeug ergab, dass dieses bereits im Oktober 2025 erfolgt ist.

    Ich frage mich nun, was denn jetzt genau Phase ist.

    Man beachte den Unterschied zwischen den Updates "Konnektivität 3.1.0" und "OpenR Link 3.1.0".

    Gestern hat mein Frau mit unserem Megane den Randstein touchiert.

    Felge angeschrammt und Reifen seitlich angekratzt / abgeschält.

    Würdet ihr bei dieser Beschädigung der Flanke ( Reifenschutzflanke ) den Reifen austauschen lassen ?! ( Reifen ist dicht; Gitter ist nicht zu sehen ).

    Auf jeden Fall! Wenn ein Reifen so beschädigt ist, würde ich es nicht verantworten wollen, selber damit zu fahren und schon gar nicht jemand anderen damit fahren zu lassen.

    Kennt jemand von Thule die Slidebar?

    Frage mich gerade, ob das für dieses Auto lohnenswert oder überflüssig gegenüber der normalen Wingbar (Evo) ist.

    Sehr cool, kannte ich noch gar nicht, ist aber sicher super praktisch zum Beladen bei größeren Dingen wie Kanus/Kajaks/Fahrrädern. Die Aerodynamik ist, wenn ich mir die Bildchen anschaue, vermutlich nicht so optimal wie beim Wingbar.

    Ich hatte eigentlich vor, meine Zölzer-Träger durch Wingbars zu ersetzen wegen Gewicht und Aerodynamik, aber ich ziehe jetzt ernsthaft auch die Slidebars in Erwägung, danke für den Tip!

    Wie sieht eine Actis-Nummer für gewöhnlich aus? Auf dem Kostenvoranschlag steht z. B. "Code 5442"

    Die sind offenbar i.d.R. fünfstellig. Wäre super, wenn Du Deine Werkstatt mal danach fragen könntest, da wären Dir sicherliche einige andere Foristen ebenso dankbar wie ich :)