Möglicherweise hat er ja irgendwelche Offline-Karten oder Updates geladen.
Beiträge von Rinaldo Fricker
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Es sollten seit OpenRLink 2.1.2 vier Ansichten bei eingelegtem Rückwärtsgang zur Auswahl aufscheinen. Bei einigen funktionieren dabei nur 2 davon (auch bei mir) und angeblich werden die dann beim nächsten Update auch wieder entfernt, zumindest bei den Oldtimern
Meine Erwartung wäre ja eher, daß im Rückwärtsgang auch alle vier verfügbar sind. Sollten sie das tatsächlich entfernen, was ja eine technisch unbegründete willkürliche Reduzierung des Funktionsumfangs bedeutet, dann werde ich auf jeden Fall mal eine neugierige Anfrage an den Support stellen. Und hoffentlich nicht nur ich. Manchmal lassen sich Hersteller ja durch einen hinreichend intensiven Fäkalsturm wieder von solchen Hirnrissigkeiten abbringen (siehe Sony, Google, Apple etc.).
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Hallo, es gab mal einen Post bzgl. einer Schlüsselhülle aus dem 3D-Drucker. Leider finde ich diesen nicht über die Suchfunktion. Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich den finde?
Voilà: Schlüssel-Mod
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Alle amerikanischen Hersteller tun dies.
Wobei die jetzt auch nicht alle und in jeder Hinsicht zum Vorbild taugen, siehe z.B. die Entscheidung von GM, die Unterstützung für Car Play und Android Auto rauszuschmeißen (https://arstechnica.com/cars/2…droid-auto-from-2024-evs/).
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Die Frage ist nur, ob der Hersteller bereit ist, etwas Geld zu investieren. Muss er das tun? Nein, natürlich nicht.
Ich finde, da hast Du sehr schön die notwendige weitere Differenzierung zwischen Können und Wollen seitens des Herstellers zusammengefaßt
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Wobei man bei der Softwarepflege differenzieren muß - werden Sicherheits- und Wartungsupdates oder andererseits Feature-Updates versprochen. Bei Android für Mobiltelefone sind übrigens auch erstere nicht selbstverständlich. Und letztere bedingen u.U. entsprechende Hardwarevoraussetzungen - wenn im alten Mobiltelefonmodell eben nur eine einfache Kamera verbaut ist, wird man eben auch mit neuer Software keine Multi-Zoom-Bokeh-Spatial-Hipster-Funktionen haben.
Unabhängig davon, so enttäuschend es sein mag (ich würde mich auch über die Anzeige der Ladeleistung freuen) - das ist wieder mal ein weiteres Beispiel, daß man diffusen Marketingaussagen doch eher mit einer gesunden Portion Skepsis begegnen sollte.
Ich gebe zwar die Hoffnung nicht auf, aber halte jetzt auch nicht den Atem an, wie der Ami sagen würde
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Das hab ich gesehen, laut Preisliste kostet es in Polen 2,17 Zloty (umgerechnet 50 Cent).
Daher die Frage welcher Preis gilt dann, mein gebuchter deutscher Tarif, oder der in dem Land in dem ich lade?
Dein gebuchter Tarif beinhaltet eine monatliche Grundgebühr und eine variable Abrechnung pro Einheit in Abhängigkeit vom Land, in dem geladen wird. D.h. zu zahlst in Polen den in der Tabelle unter "Polen" angegebenen Preis pro kWh. Das läßt sich auch in der Renault-App nachvollziehen.
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Gilt der Preis von 39 Cent auch in Polen? da fahren wir am Sonntag nämlich hin.
Siehe Post #1: Benutzt eigentlich irgendwer die Renault Mobilize Ladekarte /App ?-> laden bei Ionity für 39 cent mit monatl. kündbarem Abo für 9,99 €
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Wie heißt denn die APP oder das Widget für die Anzeige?
ElectricWidget, Beta-Test via Testflight: https://testflight.apple.com/join/7AB8Di71
siehe auch hier RE: Welche Handy Apps nutzt du für dein Megane?
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Ich weiß nicht, wie der MeganE beim Türentriegeln per FB-Knopf reagiert. Bei der Zoe wird beim manuellen Entriegeln per FB der Ladevorgang sofort beendet.
Der MeganE lädt auch nach dem manuellen Entriegeln der Türen per Fernbedienung munter weiter, bis man den Entriegelungsknopf am Ladeanschluß drückt.