Beiträge von Rinaldo Fricker
-
-
Wie sind die Erfahrungen hier im Forum? Hat jeder mit OpenR Link 2.2 die Funktion Verkehrsdurchsagen?
Also ich habe sie, meine Frau hat sich über die ständigen Durchsagen beschwert und dann habe ich die Einstellung gefunden und deaktiviert. Allerdings wußte ich vorher auch nicht, daß es diese Funktion vorher nicht gab.
-
Hoffentlich ändert Renault dann aber die Bedienungsanleitung für den Megane.
Wieso, stimmt doch alles. Da steht „Je nach Land“, und wenn sie die teutonischen Lande aus Gründen noch nicht mit diesem Feature beglücken, stimmt das ja für die erleuchteten Länder trotzdem.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß wir auch bald zu den letzteren gehören werden. Wenngleich das dann möglicherweise extra kostet.
-
Ja das ist leider normal. Bei mir hat es auch jeweils viele viele Monate gedauert, bevor ein hier im Forum erstmalig erwähntes Update bei mir angeboten wurde, wenn überhaupt.
Schau mal bitte in diesen Thread: Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …
Wenn Du Deinen Freundlichen auf Deine Probleme hinweist und freundlich fragst, hast Du gute Chancen, das neuste OpenR-Link 2.2 draufgespielt zu bekommen, was die von Dir erwähnten Schwierigkeiten beheben sollte (bei mir hat es das).
-
An Alle, die das Update schon haben:
Wie lange hat das in der Werkstatt gedauert, konntet Ihr darauf warten?
Mir wurde morgens gesagt, daß es etwas dauert, sie vorher noch bei Renault anfragen müssen für die Freigabe und sie nur einen Mechaniker haben, der sowas machen darf, und es deshalb nicht mal eben so ad-hoc während des Reifenwechsels geht. Es gibt ja oft auch nur einen entsprechenden Diagnoseplatz. Also fragt am besten rechtzeitig (und freundlich) bei Eurem Freundlichen an.
Selbst das Update auf Android 14 im Handy hat nicht so lange gedauert.
Ist ja auch kein Smartphone, so ein Automobil

-
Grad im Jehova-Forum gestöbert und da schrieb jemand von "OTA (Over The Autohaus)". Paßt sehr gut zur Diskussion finde ich

-
Es ist wohl so, dass die Zentrale in F für jede VIN das Update freigegeben muss, sonst kann das Gerät beim Freundlichen das Update nicht herunterladen.
Ich erinnere mich, daß der freundliche Servicemitarbeiter ebenfalls etwas in der Richtung erwähnte.
-
Da steht dann halt nur diese kryptische Nummer. Zumindest von dieser hier wissen wir immerhin (bzw. nehmen es an), daß sie synonym für OpenR-Link 2.2 steht.
Edit: Hier ist die Versionsnummer in der Updateübersicht zu sehen.
-
Alles anzeigen
Handelt es sich bei OpenR-Link 2.2 um die Version 283C34072R ?!
Diese Version soll auf Anraten von Renault auf meinen e-tech nächste Woche durch die Werkstatt aufgespielt werden um das lästige Verbindungsproblem zu lösen.
Vllt. kannst Du mal unter System nachschauen welcher Versionsstand anzeigt wird.
Genau die ist es in der Tat.
-
Wo kann ich denn die Versionsnummer des Open Rlink überhaupt ablesen?
So explizit hab ich die nirgends gefunden, also vermutlich nur über einen entsprechenden Eintrag in der Liste der Updates.