Grad im Jehova-Forum gestöbert und da schrieb jemand von "OTA (Over The Autohaus)". Paßt sehr gut zur Diskussion finde ich ![]()
Beiträge von Rinaldo Fricker
-
-
Es ist wohl so, dass die Zentrale in F für jede VIN das Update freigegeben muss, sonst kann das Gerät beim Freundlichen das Update nicht herunterladen.
Ich erinnere mich, daß der freundliche Servicemitarbeiter ebenfalls etwas in der Richtung erwähnte.
-
Da steht dann halt nur diese kryptische Nummer. Zumindest von dieser hier wissen wir immerhin (bzw. nehmen es an), daß sie synonym für OpenR-Link 2.2 steht.
Edit: Hier ist die Versionsnummer in der Updateübersicht zu sehen.
-
Alles anzeigen
Handelt es sich bei OpenR-Link 2.2 um die Version 283C34072R ?!
Diese Version soll auf Anraten von Renault auf meinen e-tech nächste Woche durch die Werkstatt aufgespielt werden um das lästige Verbindungsproblem zu lösen.
Vllt. kannst Du mal unter System nachschauen welcher Versionsstand anzeigt wird.
Genau die ist es in der Tat.
-
Wo kann ich denn die Versionsnummer des Open Rlink überhaupt ablesen?
So explizit hab ich die nirgends gefunden, also vermutlich nur über einen entsprechenden Eintrag in der Liste der Updates.
-
Herzlich willkommen im Forum Mario und viel Spaß mit dem neuen Mobil!
Liebe Grüße,
Oliver -
Genau deswegen bin ich in der Hinsicht sehr gefrustet und es nervt mich persönlich sehr das ich ein Auto gekauft habe, was mein Eigentum ist und mir dennoch einiges an Leistung Verwehrt wird.
Ich würde hier die Kirche mal im Dorf lassen. Wenn das Update von Renault - aus welchen Gründen auch immer - noch nicht für die Allgemeinheit freigegeben ist, halte ich es für sehr gewagt, da einen Anspruch darauf zu erheben.
Man möge auch beachten, daß es sich hier um ein Kraftfahrzeug handelt, für das teilweise etwas andere Regeln gelten (Stichwort Homologation) als für sowas wie ein Smartphone. Und das aus gutem Grund - hier geht es um die Sicherheit der Insassen und anderer Verkehrsteilnehmer. Und da ist auch ein gestaffelter Rollout von Softwareupdates durchaus eine sinnvolle Sache.
-
IMG_3627.jpegSollte nicht diese Funktion die Update‘s abdecken ❓
Es sollte so einiges - Theorie und Praxis

Bei Renault sollte man erfahrungsgemäß einiges nicht so eng sehen.
-
Wissen wir etwas über ein mögliches großes Update, das in diesem Monat September gemunkelt wurde?
Über sowas wurde auch letzten September schonmal gemunkelt und passiert ist nichts, in sofern würde ich das vorerst in das Reich der Mythen einsortieren.
-
Was ich ziemlich schräg finde, ist, daß ich noch nichtmal das Update auf OpenR-Link Version 1.1.0 oder 1.1.2 bekommen habe, die schon vor Monaten via OTA verteilt wurden (die die Verbindungsprobleme bereits beheben sollten). Jetzt bin ich froh, daß die lästigen Verbindungsprobleme hoffentlich der Vergangenheit angehören.