Beiträge von Celle

Was sollte im Winter die Felgen kaputt machen ?

Habe immer Alus aufgezogen.

Verstehe das sowieso nicht. Im Sommer wird ein Tanz wegen der tollen Optik gemacht. Aber von O-O wird dann mit hässlichen Stahlfelgen und wenn möglich noch ohne kappen rumgegurkt.

Nicht jede Alufelge ist für den Winterbetrieb geeignet. Meist sind das welche die polierte Flächen haben.

Da aber bei Renault die Ganzjahresreifen auf den gleichen 20" Felgen ausliefert werden sollten die wohl definitv Wintertauglich sein.

Wenn ich Celle richtig verstanden habe, kann er die Klappe nicht mehr verschließen….beim Vorführer, den ich hatte war das auch so, die Klappe war frei beweglich offen

Richtig, sie schließt aktuell nichr mehr bündig, hat also mit der verriegelung beim abschließen nichts.

Deshlab ja der Wortlaut "sie rastet nicht mehr ein." Also weit ab von "Wo ist das Problem"...

Bremskraftverstärkung durch ziehen der Taste, das muss man sich mal vorstellen, lieber Perlator , setz Dich einfach mal in das Auto und fahr, dann wirst Du sehen, wie furamax und @April und meine Wenigkeit es schon beschreiben, entweder nach Stillstand auf P gehen und Motor AUS oder gleich egal wo ich gerade stehe mit dem Wahlhebel R oder N oder wat auch immer Motor AUS die Feststellbremse geht zu. Das Getöns mit der Waschstraße ist eine andre Geschichte

Wie soll er das den machen, er spamt lieber als "Erbsenzähler" das Forum komplett zu wo er noch nichtmal das Auto dazu hat...

Meine Aussage bezog sich auf dein "Genau das bietet dir die Assistance auch, aber ohne Jährliche Beiträge 🤷‍♂️"

Und genau die Leistung biete dir halt wie ich schon schrieb die Assistance nicht. Man sollte sich immer um den Leistungsspektrum sicher sein.

Die Assistance wird bei einfacher Pannenhilfe sicherlich auch genauso weiterhelfen, du wirst sie aber nicht mit dem Leistungsumfang einer ADAC Plus Mitgliedschaft vergleichen können.