Probleme beim Öffnen der Ladeklappe zum Aufladen

• Wo wäre das Problem, wenn die Klappe nicht verriegelt? Strom klauen kann ja trotzdem keiner, ist ja nicht wie bei nem Tank.

Sieht halt nicht schön aus, ständig sprechen ein Leute an, das die Klappe offen ist und in die Waschanlage kann man so auch nicht fahren, gibt genügend Gründe 🤷‍♂️

• Bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn? Irgendwelche Vandalen die etwas in die Kontakte schieben….spontan fallen mir sofort Gründe ein, dass das ein nogo ist….😉

• Wenn ich Celle richtig verstanden habe, kann er die Klappe nicht mehr verschließen….beim Vorführer, den ich hatte war das auch so, die Klappe war frei beweglich offen

• Wenn ich Celle richtig verstanden habe, kann er die Klappe nicht mehr verschließen….beim Vorführer, den ich hatte war das auch so, die Klappe war frei beweglich offen

Richtig, sie schließt aktuell nichr mehr bündig, hat also mit der verriegelung beim abschließen nichts.

Deshlab ja der Wortlaut "sie rastet nicht mehr ein." Also weit ab von "Wo ist das Problem"...

• Das Problem ist einzig und alleine dieser Verriegelungsstift, der dreht sich beim drücken, kann jeder mal ausprobieren. Mit dem Finger.

Da funktioniert er auch wunderbar, aber sobald man die Klappe zu drücken will, reicht der weg irgendwie nicht mehr aus, man müsste die Klappe noch weiter rein drücken können, geht aber nicht weil die irgendwo anliegt. Wenn Sie alleine aufspringt liegt es wahrscheinlich daran, daß sie nicht richtig eingerastet ist...

Keine Ahnung ob Renault da mittlerweile längere Stifte hat oder ob da einfach ne schlechte Charge gab 🤷‍♂️ Mit dem neuen geht's jedenfalls einwandfrei, das Problem ist nur die Wartezeit von knapp 2 Monaten 🙈

• Ja aber sollte die Klappe nun auch verriegelt sein, wenn das Auto verriegelt ist oder nicht? Weil meine ist es nicht.

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

• Keine Ahnung 🤔 Also bei Kia ist es nicht so, beim VW UP aber schon...

Der Megane öffnet ja immer wenn man sich mit der Karte nähert, ohne Autoschlüssel in der Tasche habe ich noch nie an der Ladeklappe rum gefummelt 🤷‍♂️

• Ja aber sollte die Klappe nun auch verriegelt sein, wenn das Auto verriegelt ist oder nicht? Weil meine ist es nicht.

Ja, wenn alles richtig funktioniert, dann ist die Klappe bei verriegeltem Auto auch verriegelt und läßt sich nicht öffnen. Wenn sie nicht verriegelt, wie bei dir, dann ist sie defekt.