Blitzerwarner

  • Schau dir mal Waze an, hat die Warnung vor Gefahrenstellen gleich eingebaut. Kannst du direkt im Playstore für den Megane runterladen 8o

    Kann ich auch empfehlen, weniger wegen der Geschwindigkeitswarnung vielmehr wegen den sonstigen Warnungen die ausgegeben werden (Baustellen, Unfall, stehende Fahrzeuge am Fahrbahnrand, Tiere usw.). Auch die Meldung solcher Stör-/Gefahren ist schnell und einfach auch während der Fahrt machbar. Je mehr Nutzer melden bzw. die Stör-/Gefahrenstelle bestätigen um so besser ist/wird die Funktion.

    Renault Megane E-Tech Electric EV60, Equilibre, Black-Pearl Metallic, Winter- + Komfort- + Citypaket, bestellt 02.03.2022, erhalten am 20.12.2022.

    Aktuell: 16,9 kWh/100 Durchschnittsverbrauch (incl. sonstige Verbraucher 2,7 kWh/100).


    Vorher Renault Zoe, Bj. 2020, 40.054km gefahren, 15 kWh/100 Durchschnittsverbrauch.

  • Kann ich auch empfehlen, weniger wegen der Geschwindigkeitswarnung vielmehr wegen den sonstigen Warnungen die ausgegeben werden (Baustellen, Unfall, stehende Fahrzeuge am Fahrbahnrand, Tiere usw.). Auch die Meldung solcher Stör-/Gefahren ist schnell und einfach auch während der Fahrt machbar. Je mehr Nutzer melden bzw. die Stör-/Gefahrenstelle bestätigen um so besser ist/wird die Funktion.

    Sehe ich auch so, Stauende usw. sind da auch alle mit drin, ist ist den Biltzer.de Datenbanken die ja auch Ooono nutzt auch alles mit dabei.

  • Ok, jetzt meine 2 Cents :D

    Für die Geschwindigkeitsbegrenzungen nutze ich täglich die automatische Geschwindigkeitsübernahme aus Schildern und dem Datenbestand von Google Maps, in Verbindung mit dem Begrenzer oder Tempomat,


    Aber: Ich nutze auch ooono. Jedoch nur für die Warnung vor realen Gefahrenstellen. Das kann man nämlich einstellen ;)

    Gerade hier im dichten Verkehr von NRW ist sehr wichtig frühzeitig davor gewarnt zu werden, dass z. B. mal wieder auf der rechten oder linken Spur Reifenteile oder sonstwas liegen. Ich bin schon mehrfach über Latten, etc. auf der Autobahn gefahren.

  • Es ist schon bemerkenswert, auf eine solche Ansammlung an streng gesetzestreuen Bürgern zu treffen.

    Meine täglichen Erfahrungen in nahezu allen Lebensbereichen, insbesondere im Straßenverkehr, weichen von einer solch vorbildlichen Haltung allerdings erheblich ab.

    Abgesehen davon: "der Staat" (das sind wir) nimmt mir gar keine Entscheidung ab. Durch Gesetze wird lediglich davon abweichendes Verhalten sanktioniert.

    Eine Gesellschaft funktioniert nur, wenn man sich auf gemeinsame Regeln einigt und diese auch befolgt. Gesetze sind genau diese Regeln und sich mit nichten nur für die Sanktionierung zuständig.

    Wenn jeder macht was er will, sich nur an die Regeln hält, die im gefallen, dann herrscht Chaos.

    Du hast das schon ganz richtig beobachtet im Straßenverkehr. Da ist vorbildliches Verhalten eher Mangelware. Und weißt du auch warum? Weil es viel zu viele Idioten gibt, die sich ihre eigenen Regeln basteln und sich eben nicht an Gesetze und Verordnungen halten. Die sich herausnehmen die bestehenden Regeln nicht einzuhalten und sich eigene basteln. Wegen solcher Idioten fliegen an Silvester Leuchtraketen auf Polizisten und Feuerwehrleute. Wegen solcher Idioten finden illegale Autorennen statt, bei denen Unbeteiligte ums Leben kommen.

    Musste mal gesagt werden, wenn ich so einen Quatsch lese.

    Zurück zu den Blitzerwarnern...

  • Danke für die Aufklärung. In 43 Berufsjahren habe ich mich als Organ der Executive hinreichend mit dieser Problematik auseinandersetzen dürfen.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring