Beiträge von OliM
-
-
Wenn man Intense gebucht bekommt ist es immer noch die günstigste Möglichkeit bei Ionity zu laden. Bei mir geht das leider weiterhin nicht, also heißt es warten auf den Support und bis dahin Ionity Power für die Urlaubsfahrten nutzen.
RFID Karte statt App ist bei allen Anbietern zu empfehlen. Gibt es normalerweise gratis wenn man einmalig auf das große Abo geht.
-
Nur "intensive Nutzung" ist ja sehr weitläufig. Eine App installiert haben ist erstmal (annähernd) gar keine Nutzung. Auf mehreren Telefonen ständig die App auf haben und manuell aktualisieren, DAS wäre vielleicht intensive Nutzung.
Oder halt eine Automatisierung die den Server durchgängig per PHP malträtiert...
-
Klingt nach einem Defekt und damit einem Fall für die Werkstatt. Üblich ist das beim Megane auf gar keinen Fall.
-
Beim deutschen Marktführer bei Elektrofahrzeugen ist es inzwischen Standard.
Das bezieht sich natürlich auf Neufahrzeuge.
Also ein Kumpel fährt nen neuen Audi Q6 als Elektro und der konditioniert (nach seiner Aussage) ebenfalls nur über das Navi.
Also ist sich selbst VAG intern nicht einig darüber was "richtig" ist.
-
OPD oder nicht ändert eh nichts an der Bremsennutzung. Natürlich rekuperiert der Megane ja auch beim Tritt aufs Bremspedal primär und bremst erst sekundär mechanisch.
Wie ich hier glaube ich schon mal erwähnt habe vermisse ich persönlich vor allem den "nicht beschleunigen" Modus Bergab meines A3 Plugins. Der hat auf gerader Strecke gesegelt so extrem es nur geht, aber sobald es bergab ging hat er automatisch so rekuperiert dass man ohne bedienen des Gaspedals nicht schneller wurde. Das fand ich sehr durchdacht gelöst und dürfte vorallem auch der effizienteste Ansatz sein. Wobei dem Megane fürs 100%ige Segeln schon die Kupplung fehlt.
-
Welche Grundvorraussetzung?
Die Grundvoraussetzung dass Renault so eine Updatekombination überhaupt zur Verfügung stellt/jemand das Secure Gateway knackt um sie ohne Renault durchzuführen. Ergo "dass es überhaupt geht".
-
...Erstellt von Google Gemini
So würde ich mir den Ablauf auch zusammen fantasieren wenn es denn gehen würde. Aber diese Grundvoraussetzung ist halt nicht gegeben.
-
Hier kam ebenfalls das 3.1.0 Update und gleichzeitig gestern ein Android App Update. In Summe ist zumindest nichts kaputt (und die Fahrzeuggrafik schwarz).
-
Softwareupdates können da zu einem sehr zweischneidigen Schwert werden.
"Lustig" wäre in der Tat ein Update welches die Warnung bei jedem Start an macht, im Auto aber eben wegen altem Baujahr der Abschalter nicht verbaut ist🫣.