Ich denke eine gewisse Geräuschkulisse wird man mit einer WP in Kauf nehmen müssen. Die ersten Berichte der User wird schell zeigen, ob es ein echtes Problem ist. Bei Polestar 2 gab es soweit ich weiß ein ähnliches Problem, dass über eine neue Halterung der WP, die die Geräusche etwas reduziert, gelöst wurde.
Beiträge von Meganista13
-
-
Da anscheinend mein Link zum Ergebnis „Innengeräusch“ des Autobild-Tests nicht gefolgt und gelesen wird, hier nochmal das Ergebnis Hyundai Kona vs. Megane E-Tech Electric (vernünftig und reproduzierbar gemessen mit einem hierfür eigens vorgesehenen körperschallentkoppelten Mess-Kunstkopf):
Hyundai Kona Renault Megane 50km/h 57 dB 54 dB 100km/h 66 dB 62 dB 130km/h 70 dB 66 dB 160km/h 74 dB 73 dB Und in Bewertungspunkten ausgedrückt:
Hyundai Kona Renault Megane Innengeräusch Messwert 6 Punkte 9 Punkte Geräuscheindruck 7 Punkte 9 Punkte Auch im Test der Autozeitung (Cupra Born vs. Megane E-Tech Electric) wurde die absolute Stille im Megane bis etwa 80km/h gegenüber dem Cupra Born besonders erwähnt (der Cupra Born lässt schon beim Losfahren sehr deutliche Abrollgeräusche im Innenraum vernehmen).
Ab etwa 100km/h nähert sich der Megane dem Born immer mehr an (da ab hier bei beiden die Windgeräusche den Großteil an Innengeräusch ausmachen).
Aber selbst bis 160km/h bleibt der Megane etwas leiser als der Born.
Die Angaben in Autobild sind in dB(A) nicht in dB. Kannst du deine Tabelle korrigieren?
-
Auto Motor und Sport hat bei 130 km/h 69 dB(A) gemessen, bei 160 km/h waren es 72 dB(A).
Außerdem scheint der instadrive Test dB und nicht dB(A) anzugeben.
-
Hier einige ältere Infos zum Clio
Styron entwickelt Heckklappendesign für Renault - Lightweight Designlink.springer.com -
Hier der Werbespot zur Premiere am 25.06.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Den Serverfehler bekomme ich nun schon seit Wochen mit meiner FIN, sowohl auf der FR als auch auf der DE Seite. Da hilft nur warten und probieren bis es klappt.
-
-
Habe ich was überlesen?
Wo steht das mit der Live Verfolgung?Erste Schritte mit dem OpenR link System
Punkt 2 unter MY RENAULT
2. Verfolgen Sie Ihre Fahrzeugbestellung
Verfolgen Sie in Echtzeit den Fortschritt Ihrer Fahrzeugbestellung. Sie erhalten eine Benachrichtigung, wenn Ihr Renault Fahrzeug ausgeliefert wird.
-
Habe mal den Renault Support kontaktiert weil ich meine FIN nicht in myrenault hinzufügen kann. Kurzgefasst meine FIN kann beim Support im System keiner finden und ich solle warten bis das Fahrzeug ausgeliefert ist und danach hinzufügen. Auf meinen Einwand, dass auf der deutschen openlink Seite aber die Echtzeitverfolgung beworben wird kam die Info, dass dieser Dienst in DE nicht verfügbar sein und man nicht wisse wann es soweit sein wird.
Nichts genaues weiß man nicht ….