Beiträge von Meganista13

    Im August hat Orange aus unerfindlichen Gründen mein Abo gekündigt. Angeblich gab es Probleme mit meiner Kreditkarte - andere Firmen hatten keine Probleme damit. Ich vermute allerdings, das hängt viel eher damit zusammen, dass ich mich über die häufig nicht funktionierende Verbindung "beschwert" hatte.

    Seither nutze ich mein Handy als Hotspot. Da ich es bislang noch nicht geschafft habe, eine dieser automatischen HotSpot-Apps zum Laufen zu bringen, oder mir die Voraussetzungen nicht gefallen, passiert es mir recht häufig, dass ich die Aktivierung des HotSpots vergesse.

    Da war die Orange-Verbindung schon praktisch, zumal es häufiger Probleme mit der Erkennung des HotSpots durch den MeganE gibt.

    Mein mobiles Modem (statt dem Handy-HotSpot) habe ich bislang nicht benutzt. Da ich kein "Power-User" bin, hätte ich sicher am Monatsende zwei nur halb aufgebrauchte Datenguthaben.

    Welches Handy nutzt du?

    Soweit ich gehört habe ca. 1800 kg mit dem großen Akku. Ich gebe dir völlig recht, dass er Spec technisch ziemlich gut ist. Für allerdings immer noch unnötig groß und ich denke auch, dass er teure sein wird. Eher ein ID.4 als ID.3 Konkurrent und somit Golf Klasse.

    Nur 4,47m Länge (und damit kleiner als IONIQ5 & Co.) und 87kW-Akku, da blicke ich jetzt etwas neidisch darauf. Auch wegen dem Panorama-Dach. Tolles Auto ...

    Keine Angst, wenn Renault die Preise bekannt gibt, erledigt sich das mit deinem Neid ganz schnell :D

    Verstehe. Mich hatte mein Bremskraftverstärker mit Lauten Klackgeräuschen lange geärgert und wurde jetzt im 2. Anlauf repariert. Ist jetzt perfekt.


    In meinen Urlaub war ich teilweise in Ungarn auf sehr schlechten Straßen unterwegs und dabei hat mich ein Klappern von der Beifahrerseite richtig genervt. Erst dachte ich es sei der Beifahrersitz selbst. Nach langer Suche habe ich rausgefunden, dass es wohl der Dachhimmel bzw. der Griff des Beifahrers ist. Wenn man während des Klapperns Zug ausübt auf den Griff ist es weg. Werde mich irgendwann mal selbst darum kümmern.


    Ich würde versuchen alle Mängel beseitigen zu lassen.


    Ich muss nach meinen 4000 km Urlaubsreise mit dem Megan echt sagen, dass ich zufriedener bin als vor meinem Urlaub :). Es hat alles wirklich gut funktioniert und das Reisen war sehr angenehm mit dem Megane. Ich hoffe ich fahre ihn noch sehr lange.