Alles anzeigenDamals war ich von den Features sehr beeindruckt, die ich auch immer noch sehr schätze. Auch der Mix aus konventionellen Bedienelementen und moderner Displayführung schien ideal für mich, der aus einem sehr tastenorientierten Verbrenner kam. Ich sitze bequem und generell fühlt er sich wertig an.
Mittlerweile bin ich von der Verarbeitung enttäuscht (für ein €53k Auto), er knarzt wie verrückt, Türen und aus dem hinteren Bereich, es gibt grosse Spaltmasse, häufige Softwareprobleme, die manchmal ärgerlich bei langen Fahrten werden. Das wird hoffentlich alles noch im Rahmen der Garantie oder Updates erledigt, aber schon bei den Knackgeräuschen war das Auto drei Tage beim Händler, ohne Ergebnisse. Teile bestellt, wird hoffentlich irgendwann erledigt. Hätten wir nicht 2 Autos, wäre das sehr nervig (auch ärgert mich, dass ich den Dacia, den ich als Mietwagen bekomme, bezahlen muss. Das kenne ich bei Garantiereparaturen anders!).
Daher war es ein Versuch, noch zu wechseln, bevor der Wagen zuviel Wert verliert. Das Model 3 habe ich gelegentlich gefahren und ich bin überrascht, wie intuitiv dir Bedienung ohne klassische Bedienelemente ist.
Daraus wird aber wohl nichts.
Verstehe. Mich hatte mein Bremskraftverstärker mit Lauten Klackgeräuschen lange geärgert und wurde jetzt im 2. Anlauf repariert. Ist jetzt perfekt.
In meinen Urlaub war ich teilweise in Ungarn auf sehr schlechten Straßen unterwegs und dabei hat mich ein Klappern von der Beifahrerseite richtig genervt. Erst dachte ich es sei der Beifahrersitz selbst. Nach langer Suche habe ich rausgefunden, dass es wohl der Dachhimmel bzw. der Griff des Beifahrers ist. Wenn man während des Klapperns Zug ausübt auf den Griff ist es weg. Werde mich irgendwann mal selbst darum kümmern.
Ich würde versuchen alle Mängel beseitigen zu lassen.
Ich muss nach meinen 4000 km Urlaubsreise mit dem Megan echt sagen, dass ich zufriedener bin als vor meinem Urlaub . Es hat alles wirklich gut funktioniert und das Reisen war sehr angenehm mit dem Megane. Ich hoffe ich fahre ihn noch sehr lange.