Wer am Niederrhein wohnt dem kann ich von ganzem Herzen das Autohaus Schouren in Brüggen empfehlen. Ich bin durch Empfehlung meines alten Renault Autohauses dort gelandet, da man dort mit Hochvolt nix zu tun haben wollte. Es ist für mich aus Düsseldorf schon eine Anfahrt nach Brüggen, aber jeden Cent wert!
Beiträge von Meganista13
-
-
Ich kann allen Betroffenen nur empfehlen sich bei Renault Deutschland darüber zu beschweren. Wer möchte sollte auch eine persönliche Nachricht an den CEO von Renault schicken. Über LinkedIn heutzutage kein Problem mehr

-
Im August hat Orange aus unerfindlichen Gründen mein Abo gekündigt. Angeblich gab es Probleme mit meiner Kreditkarte - andere Firmen hatten keine Probleme damit. Ich vermute allerdings, das hängt viel eher damit zusammen, dass ich mich über die häufig nicht funktionierende Verbindung "beschwert" hatte.
Seither nutze ich mein Handy als Hotspot. Da ich es bislang noch nicht geschafft habe, eine dieser automatischen HotSpot-Apps zum Laufen zu bringen, oder mir die Voraussetzungen nicht gefallen, passiert es mir recht häufig, dass ich die Aktivierung des HotSpots vergesse.
Da war die Orange-Verbindung schon praktisch, zumal es häufiger Probleme mit der Erkennung des HotSpots durch den MeganE gibt.
Mein mobiles Modem (statt dem Handy-HotSpot) habe ich bislang nicht benutzt. Da ich kein "Power-User" bin, hätte ich sicher am Monatsende zwei nur halb aufgebrauchte Datenguthaben.
Welches Handy nutzt du?
-
heute war 60000 km Kundendienst, Ladeklappe heute neue eingebaut bekommen. Mit 42.000 km neuen Hauptakku nach 4 Monaten Wartezeit erhalten.
konnte nicht mehr laden wurde abgeschleppt
Der Wagen stand 4 Monate in der Werkstatt?
-
Traurig das es eigentlich nur noch ums Geld geht.
Es stand ja nicht einmal die Option das ich für die "Arbeitszeit" etwas bezahle.
Ich würde mich da wieder schriftlich an Renault wenden mit der Bitte um Klärung wie du weiter fortfahren sollst.
-
-
Alles anzeigen
Hallo,
von Hankook gibt es was neues für Elektroautos
https://www.hankooktire.com/de…1bCATTEAAYASAEEgIYXPD_BwE
Liebe Grüße
Udo
Die gibt es aber nicht in Megane Größe. Erst ab 235er in 20 Zoll…..
-
Soweit ich gehört habe ca. 1800 kg mit dem großen Akku. Ich gebe dir völlig recht, dass er Spec technisch ziemlich gut ist. Für allerdings immer noch unnötig groß und ich denke auch, dass er teure sein wird. Eher ein ID.4 als ID.3 Konkurrent und somit Golf Klasse.
-
Nur 4,47m Länge (und damit kleiner als IONIQ5 & Co.) und 87kW-Akku, da blicke ich jetzt etwas neidisch darauf. Auch wegen dem Panorama-Dach. Tolles Auto ...
Keine Angst, wenn Renault die Preise bekannt gibt, erledigt sich das mit deinem Neid ganz schnell

-
Alles anzeigen
Damals war ich von den Features sehr beeindruckt, die ich auch immer noch sehr schätze. Auch der Mix aus konventionellen Bedienelementen und moderner Displayführung schien ideal für mich, der aus einem sehr tastenorientierten Verbrenner kam. Ich sitze bequem und generell fühlt er sich wertig an.
Mittlerweile bin ich von der Verarbeitung enttäuscht (für ein €53k Auto), er knarzt wie verrückt, Türen und aus dem hinteren Bereich, es gibt grosse Spaltmasse, häufige Softwareprobleme, die manchmal ärgerlich bei langen Fahrten werden. Das wird hoffentlich alles noch im Rahmen der Garantie oder Updates erledigt, aber schon bei den Knackgeräuschen war das Auto drei Tage beim Händler, ohne Ergebnisse. Teile bestellt, wird hoffentlich irgendwann erledigt. Hätten wir nicht 2 Autos, wäre das sehr nervig (auch ärgert mich, dass ich den Dacia, den ich als Mietwagen bekomme, bezahlen muss. Das kenne ich bei Garantiereparaturen anders!).
Daher war es ein Versuch, noch zu wechseln, bevor der Wagen zuviel Wert verliert. Das Model 3 habe ich gelegentlich gefahren und ich bin überrascht, wie intuitiv dir Bedienung ohne klassische Bedienelemente ist.
Daraus wird aber wohl nichts.
Verstehe. Mich hatte mein Bremskraftverstärker mit Lauten Klackgeräuschen lange geärgert und wurde jetzt im 2. Anlauf repariert. Ist jetzt perfekt.
In meinen Urlaub war ich teilweise in Ungarn auf sehr schlechten Straßen unterwegs und dabei hat mich ein Klappern von der Beifahrerseite richtig genervt. Erst dachte ich es sei der Beifahrersitz selbst. Nach langer Suche habe ich rausgefunden, dass es wohl der Dachhimmel bzw. der Griff des Beifahrers ist. Wenn man während des Klapperns Zug ausübt auf den Griff ist es weg. Werde mich irgendwann mal selbst darum kümmern.
Ich würde versuchen alle Mängel beseitigen zu lassen.
Ich muss nach meinen 4000 km Urlaubsreise mit dem Megan echt sagen, dass ich zufriedener bin als vor meinem Urlaub
. Es hat alles wirklich gut funktioniert und das Reisen war sehr angenehm mit dem Megane. Ich hoffe ich fahre ihn noch sehr lange.