Und hier der neue Renner von Renault: Der knuffige R5. Ich liebe das Teil,
aber zu einem 64jährigen passt er eher weniger. In Frankreich hat er eingeschlagen
wie eine Bombe! Da sind die Zahlen des MeganE und des Scenic sehr bescheiden.
Sogar der Platzhirsch Tesla hat keine Chance.
Du kannst natürlich komplett selbst entscheiden, was zu dir passt, aber warum denkst Du, dass der R5 nicht zu einem 64jährigen passen würde?
Ich kenne mehrere Fälle aus meiner Elterngeneration, wo die Eltern, nachdem die Kinder aus dem Haus waren und es auch sonst weniger Bedarf an einem großen Auto gab, "eine Nummer kleiner" gekauft und dann dafür die bessere Ausstattung genommen haben. Bei mir ist das zwar noch nicht ganz so weit, aber wenn ich nicht gerade erst den MeganE gekauft hätte, dann wäre der R5 jetzt definitv mein Favorit, auch wenn der eigentlich nicht soooo schrecklich viel kleiner ist als der MeganE [1]. Okay, wahrscheinlich zählt er trotzdem als "eine Nummer kleiner" und die 28cm, die der MeganE länger ist, würden an einigen Stellen wohl schon einen echten Unterschied ausmachen, aber Welten liegen da auch nicht dazwischen.
Viele Grüße,
Thomas
PS: Auf jeden Fall bin ich gerade wirklich sehr froh, keinen Tesla gekauft zu haben. Den müsste ich sonst jetzt wieder abstoßen, denn was der Oberboss von Tesla da gerade treibt, finde ich extrem abstoßend.
[1] https://www.carsized.com/en/ca…ne-2022-5-door-hatchback/