Range (km) = (302 km / 78%) * 100% = 387 km
Reicht noch nicht ganz für 400 km ...
Range (km) = (302 km / 78%) * 100% = 387 km
Reicht noch nicht ganz für 400 km ...
Hier noch der Link auf das 414 Seiten starke PDF der Betriebsanleitung Megane E-Tech:
Seit der 1. Inspektion im Herbst 23 beim Händler zeigt das Nav bei Annäherung an Kreisverkehr diesen nicht mehr an und bremst auch nicht automatisch an.
Kann man das irgendwo einstellen? Mit dem Nav kennt sich das Personal des sonst guten Händlers nicht aus.
Das findest Du in den Einstellungen bei den Fahr-Assistenzsystemen.
Und der adaptive Tempomat muss natürlich aktiv sein, um die Funktion
zu nutzen.
E-GUIDE.RENAULT.COM / Megane-E / ADAPTIVER TEMPOPILOT MIT STOP AND GO-FUNKTION
War zum Urlaub in Bad Suderode .Habe vorab Hotels auch nach Lademöglichkeiten gefragt. Das 1. Haus am Platze Null !! Ein Famielienhotel nebenan hatte eine Wallbox. Die Betreiber des Famielienhotels (wo ich auch Übernachtet habe) sagten mir. das "Nobelhotel" schickt ihre E Auto kunden zum laden in ihr Kleines Hotel
Passt doch perfekt zu der sinnlosen Diskussion in Deutschland, dass der Verbrenner gerade seine
Wiederauferstehung feiert und Elektroautos sowieso ein Irrweg sind.
Das Land fährt soeben seine wichtigste Industrie komplett nachhaltig an die Wand.
Ich hoffe, Du konntest Deine schöne Französin immer laden, wenn es nötig war.
Möglicherweise hat er ja irgendwelche Offline-Karten oder Updates geladen.
Muss wohl so sein: Für die Strecke Ostschweiz nach Marseille mit Online-Navigation via Apple Car Play
brauche ich keine 100 MB. Google ist sogar noch sparsamer.
Für das Radio brauche ich für die gleiche Strecke ca. 400 MB.
Warum nicht? Offenbar macht Renault was richtig...
SIC!
Alles anzeigenHallo Hugybear,
die erreichte Durchschnittsgeschwindigkeit wäre noch interessant zu wissen...
Diese Auswertung findest Du in "Driving Eco", das ist in der Übersicht von Multi-Sense, im farbigen Bereich, zweites Symbol von links, das aussieht wie ein Baumblatt.
Liebe Grüße
Udo
Schon längstens alles gelöscht. Sorry.
Alles anzeigenMein Megane ist eine echte Wundertüte...
Hatte heute an einer langsamen 50 KW Ladesäule meinen Megane mal auf 100% aufgeladen, wollte wissen ob er bei knapp 20°C Außentemperatur die 400 km Reichweite knackt... und siehe da , ja--- es waren 401km nach Abschluss des Ladevorgangs. (Bild 1)
... und nun zum Wundertüten-Effekt
nach ca 10 km gemütlicher Fahrt über wenig Landstraße und durch zwei Dörfer hat er das angezeigt (Bild 2) beim unteren Bild bitte draufklicken
musste schon lachen, weil ich eigentlich gedacht hatte, dass über die Rekuparation bei dem Akkustand keine Aufladung möglich sei
Ist bei mir beim Volladen normal. Auf die WLTP-Angabe bin noch nicht gekommen.
Interessant, ob Du auch den Nerv hättest die Strecke so zu fahren, dass Du das realisierst.
6D9819C4-812B-4639-8EA8-C861FA120763_1_102_o.jpg
Verbrauch über 56 km aus der Ostschweiz in den Kanton Aargau. Autobahn und immermit der erlaubten v max.
0B0B0216-10BF-45C0-9F7C-C86508FC6820_1_102_o.jpg
Verbrauch über 109 km hin und zurück.