Bei Google in Deinem Konto angemeldet im neuen Handy und im Auto?
Beiträge von Hugybear
-
-
Die Geschichte mit der Geschwindigkeitserkennung ist einer meiner Lieblingsmeckerpunkte beim MeganE.
In D und CH funktioniert das nicht so toll. In Frankreich erkennt der MeganE sogar Limits
beim Verlassen der Autobahn und kommt nicht aus dem Tritt. Auch bei Ortsenden setzt
der MeganE die Gewschwindigkeit absolut korrekt ohne Tafel mit Zahl wie auch am Orteseingang.
Die Vielfalt der Beschilderungen in Europa ist für alle Autos und ihre Elektronik ein Challenge.
Gruss, Jörg
-
Bin gerade in Frankreich und wirklich teilweise länger unterwegs.
Seit dem 27.9.25 wurden mehrere "Service-Updates" heruntergeladen und installiert.
Bei keinem ist klar, worum es geht und nun ist er wieder am Rödeln.
Vielleicht habe ich ja ein neues Auto, wenn ich nach Hause komme.

-
Habe es jetzt auch bekommen und steht auch bei mir zweimal drin.
Scheint so gewollt zu sein. Meiner hängt beim Update seit Tagen bei 1 von 2 und 98%.
In der Historie ist aber ein solcher Service-Update am 27.9. erfolgt.
Fahre trotzdem morgen Richtung Südfrankteich ...
-
Ne, Kassenpatienten-weiß bei Katernberg. Gestern auch schon wieder, der verfolgt mich.

In der Schweiz sieht das schon ein wenig anders aus. In einem Radius von weniger als 200 m
wohnen mit meinem insgesamt mindestens 4 MeganE.
-
Sorry, aber das würde ich nicht akzeptieren...
.Ja, was würdest Du denn genau machen, lieber Helmut?
-
Siehst Du sie nicht in der App, kannst Du dort auch nicht laden.
Das ist definitiv falsch.
-
Ich wollte es für die Fahrt nach Südfrankreich nehmen, weil es mit Maps nicht funktionierte. Aber das hat sich ja erledigt. Und in Verbindung mit der Ionity App passt das dann. Ionity brauche ich nur für die Urlaubsfahrt in Verbindung mit Mobilize Abo.
In Frankreich hast Du entlang der Route de Soleil alle 20-30 km eine Lademöglichkeit.
Die A7 und die A50 sind sehr gut erschlossen. Wir fahren die Strecke 2-3x im Jahr. Mit 3 Stopps
fahren wir die genau 800 km lange Strecke sehr komfortabel. Unten die momentane Streckenplanung
für die nächste Reise Anfang Oktober.
Wir machen einen zweitägigen Zwischenstopp in Orange, ohne dort zu laden.
km SOC1 SOC 2 Arr. Dep. effektiv Wohnort 86% Lully (Ionity/Tesla) 197 20% 70% Ionity Fontanelles A41 148 19% 98% Ionity Montélimar (Ouest) 254 22% 86% Orange 49 70% 70% 157 19% Les Lecques A50 805 -
Lohnt sich ein Abo von ABRP, damit es die Livedaten vom Auto bekommt und die Planung dynamisch anpassen kann?
Kommt darauf an, was Du damit erreichen willst.
Nach 1 1/2 Jahren mit dem MeganE bin ich für mich zum Schluss gekommen, dass ich das
nicht brauche. Ich benutze ABRP im Auto nicht, aber am Desktop für Grobplanungen für
Langstrecken. Ich bin übrigens auch Abonnent von Ionity.
-
geht auch am hang. Du musst die handbremse einfach direkt manuell per knopf betätigen.
Den Zündknopf braucht es nicht.
Taste der Klimaanlage betätigen und schon geht das absolut risikolos