Alexander Bloch bringt es wieder mal auf den Punkt:
Winterreifen: Die 5 grössten Mythen
Ganzjahresreifen: Die 5 grössten Irrtümer
Viel Spass!
Hugybear
Alexander Bloch bringt es wieder mal auf den Punkt:
Winterreifen: Die 5 grössten Mythen
Ganzjahresreifen: Die 5 grössten Irrtümer
Viel Spass!
Hugybear
Die Angaben im 1. Post waren nur zur Erklärung, was ich für eine Mappe suche.
Frag doch den Verkäufer, ob er so was vorrätig hat. Meine Frau hat bei ihrem
Captur im Oktober 23 eine praktische Kunststoffmappe/-hülle erhalten. Da passt
auch grössenmässig alles perfekt rein.
Hast du eine ausgedruckte Bedienungsanleitung bekommen?
Bei mir war ausser dem Fahrzeugauweis nichts im Handschuhfach.
Kein Unfallprotokoll, kein Wartungsheft.
Ich habe eine Frage bzgl. Profile. Wenn wir eine lange Strecke fahren und nach eine gewisse Zeit den Fahrer und damit auch das Profil wechseln, ist die eingestellte Route im Navi auch verschwunden und man muss das Ziel wieder eingeben. Obwohl wir bei beiden Profilen den gleichen Google Account hinterlegt haben.
Habt ihr das auch schon bemerkt?
Das ist so gewollt und so programmiert.
Das kannst Du umgehen, in dem Du ein drittes Profil einrichtest, welches
ihr dann auf langen Reisen teilt. Ideal finde ich das allerdings nicht, wenn ich
denke, was beim MeganE alles an einem Profil hängt (Sitzeinstellung, Sicherheits-
funktionen etc.)
Den Bluetooth Namen vom Megane hatte ich damals auf "Megatech" gestellt, nun steht er auf "MyCar" und ich finde es ebenfalls nicht, wo man es ändern kann.
Meiner heisst "My_MeganE" im iPhone.
Der Captur PHEV meiner Frau erscheint mit "My_Car". Da habe ich aber
auch nie was geändert.
Das habe ich kurz nach der Auslieferung so eingerichtet. Die BT-Verbindung
aufheben und am Fahrzeug neu einrichten, müsste eigentlich funktionieren.
Und wo sind hier Hand und Fuß?
Ich bleibe dabei: Neuer Asphalt oder mehr Spuren helfen nicht bei der Auslastung der rechten Spur mit LKW. Das sind andere Faktoren.
Deine Wortwahl im Ausgangsposting über "österreichische Provinzautobahnen" war schlicht voll daneben.
So wird nicht Hand und Fuss sondern ein Schuh draus. Und flasch ist es erst noch.
Das hängt davon ab auf welcher Autobahn man unterwegs ist.
Auf einer 8-spurigen Transitroute in der viertgrößten Volkswirtschaft der Welt wird es voller sein, als auf einer Provinzautobahn in Österreich bei halbierter Bevölkerungsdichte. Das liegt aber erstmal in der Natur der Sache. Da kann man noch so gut ausbauen..
So, so?
Die gesamte Strasseninfrastruktur ist im europäischen Vergleich in Deutschland
bestenfalls zweitklassig. Stichwort Investitionsstau. Deine Argumentation hat weder
Hand noch Fuss. Das Gleiche gilt übrigens für die Ladeinfrastruktur.
Ich hatte noch nie ein Auto, das den Verbrauch im BC korrekt angezeigt hat. Die Abweichungen lagen immer zwischen 20 und 30 %.
Bei unseren 10 Renaults, 6 Volvos und 4 Citroëns war es noch nie mehr als 10%.
Und ich habe keinen Grund zu der Annahme, dass das beim PHEV Captur oder meinem
MeganE anders ist.
Im ganzjährigen Mittel liege ich bei einem Verbrauch von 20,6 kWh / 100 km i
Wie kommst Du nur dermassen hoch? Das schaffe ich nur auf ausländischen Autobahnen.
In der Schweiz mit 120 km/h-Beschränkung und dichtem Verkehr ist das nicht möglich.
Der Durchschnitt beim Resetten liegt jeweils zwischen 14 und 16 kWh beim üblichen Fah-
profil.
Deswegen ja. Wenn man es gar nicht weiss, helfen Ansagen wie:" ohje, ich habe seit gestern auch kein Netz in Tupfingen." Nicht weiter...
Klar helfen sie. Und schweigen hätte gereicht.