(keine 300kW Charger, nur max. 150kW) usw.
???
(keine 300kW Charger, nur max. 150kW) usw.
???
Muss die Keycard dann wieder neu angelernt werden?
Nein.
Bin der Meinung, dass sich die Ladeplanung von 2023 auf 2024 verschlechtert hat.
Und ich bin der Meinung, dass Google ganz gehörig die Provisionen optimiert und
nicht das geringste Interesse an einer optimalen Ladeplanung für den Fahrer hat.
es kann ja wie du schreibst im Bedarfsfall abgedreht werden.
Nicht mehr lange.
Meiner ist etwas über 2 Jahre alt und noch geht die Keycard, geht Samstag 1 Woche nach Dänemark, hoffe, da passt alles noch. Sollte ich besser den Ersatzschlüssel auch noch mitnehmen? Was für eine Batterie kommt da rein und ist der Wechsel einfach? Fahren ohne Batterie ist ja kein Problem, aber schon praktischer wenn Keyless-go gerade im Urlaub auch funktioniert.
Obere Abdeckung unter leichtem Druck nach oben schieben:
BC99F069-ABA1-432B-9996-F947E4FA40C9_4_5005_c.jpeg
CR2032. Ist eine Batterie, die kreigst Du an jeder Ecke.
HTH, Jörg
Die Ladeplanung läuft über Google, damit hat Renault bzw. der MeganE recht wenig am Hut.
LOL und die ist natürlich ganz von alleine in den Renault gekommen.
Bloch von ams und andere Kommentatoren haben sie gelobt, ohne sie wirklich
genutzt und auf Herz und Nieren geprüft zu haben.
Sogar der Gratis-Planer von ABRP kann das wesentlich besser.
Ich konnte jetzt noch nicht die Batterie wechseln, aber ist es normal, dass die nach 2-Jahren einfach alle ist?
Ja.
Lassen wir doch mal die Kirche im Dorf bitte. Das sind Assistenzsysteme, die je nach Einsatzumgebung mal besser und mal schlechter funktionieren.
Phrasendreschen bringt nichts.
Hier geht es nicht um die Krümmung der Bananen sondern potentiell um Leib und Leben.
Mit graut schon vor Level 3-Fahrzeugen.
Und dieser unausgegorene Mist wird jetzt Pflicht in der EU. Man fasst es kaum.
Bin gespannt, wann es zu den ersten Rechtsfällen kommt. Die gesetzliche Vorgabe,
dass die Erkennung zu 90% korrekt sein muss, erfüllt nicht ein einziges System.
Der Amtsschimmel wiehert wieder mal völlig hemmungslos. Als hätte die EU
nicht echte Probleme.
Mach ich genauso. Die Ladeplanung hab ich nur anfangs aus Unsicherheit verwendet, dann als wenig hilfreich verworfen.
Geht bei mir auch immer mehr in diese Richtung. Bei der Ladeplanung bei unserer Reise von der Schweiz
nach Vichy, dann nach Südfrankreich und wieder zurück in die Schweiz (2500 km) hat mir gezeigt, dass eine
ad hoc-Strategie viel sinnvoller ist und es inzwischen mehr als genug Lademöglichkeiten zumindest entlang
den stärker befahrenen Routen gibt.
Die Ladeplanung des MeganE ist alles andere als ausgereift und in den wenigsten Fällen wirklich eine
Hilfe.