Beiträge von Hugybear

Dafür den Tipp: Offlinekarten ausschalten, dann lädt er nur die aktuellen Ausschnitte. Ist dann nicht sonderlich viel.

Ich benötigte - bevor ich meinen MeganE erworben habe - jeweils so um die 200 MB Daten für die Real-Time-Navigation mit dem Handy vom Grossraum Zürich bis nach La Citotat in Südfrankreich. Ist wohl für die meisten zu verschmerzen,

vor allem so lange der Datenverbrauch im Inland erfolgt.

Danke, du warst schneller. So mache ich das auch. Funktioniert wunderbar.

Also, wie ich - ich hoffe, es war in diesem Thread - geschrieben habe: Mit dem Handy.

Nicht im Sinne des Erfinders. Das kann jeder und in wenigen Jahren wird das für uns frühen

MeganE-Fahrer die einzige Möglichkeit sein, wo was aktuell hinzubekommen.

:)

Im Großbritannien scheint es auch nicht zu funktionieren. Das beunruhigt mich ein wenig. Am Montag werde ich meinen E-Tech übernehmen und habe eine größere Fahrt über 650 km vor und am Mittwoch wieder zurück. Mit welchen Einschränkungen habe ich zu rechnen?

Eigentlich nur, dass das autonome Fahren nicht resp. nur mit Einschränkungen funktioniert.

Zum Navigieren musst Du halt Dein Handy benutzen.

Die Ladeplanung des Renault kannst Du logischerweise auch nicht benutzen. Mit A Better Route Planner (ABRP)

kannst Du das aber ohne das Fahrzeugsystem bewerkstelligen.

Schweiz komplett weiß ich nicht, aber ich bin gerade in der Schweiz und kriege auch keine Verbindung. Wenn ich den Wagen ins wlan einbinde, kann ich trotzdem nicht auf Fahrzeug updates prüfen. Heißt dann, kann nicht prüfen, später nochmal probieren. Mind. seit gestern. Updates aus dem app-store klappen dann aber.

Jetzt sind es inzwischen 48 h seit in der Schweiz gar nichts mehr geht.

Die App logt sich inzwischen wieder bei Renault ein, doch die Orange-

Verbindung zum Auto funktioniert immer noch nicht.

Ja, bei mir auch seit 14.08. Bis jetzt offline. Navi funktioniert zwar, aber keine Verkehrsdaten, da offline.

Zum Glück habe ich eine Flat Rate für mein iPhone und benutze halt im Moment

für Navi-Zwecke Apple Car Play.