Beiträge von Hugybear

Ich nutze die App selber regelmäßig, allerdings Online oder auf dem Handy. Auf Google built-in finde ich sie kaum nutzbar und nicht vergleichbar mit der Handyversion.

Ich nutze die Version im Auto auch nicht.

Sie macht ja vor allem auf dem Handy bei der Planung vor der Fahrt Sinn.

Im Auto kann man das Ergebnis ja mit Car Play oder Android Auto spiegeln.

Zu Sachthemen respektive Sachverhalten sollten Beitragsinhalte immer auf selbst gemachte Erfahrungen mit dem E- Tech basieren oder auf überprüfbare Quellen. Auf Halbwissen basierende oder schlecht recherchierte Beiträge respektive Behauptungen kann man gerne verzichten. Man sollte sich auch nicht zu den markenblinden Fanatikern einordnen, welche die nötige Distanz zu einer der Realität entsprechenden Beurteilung verloren haben.

Dann mach doch bitte den Anfang.

Was ich auf den letzten 3 Seiten lesen musste, lässt die Haare zu Berge stehen.

Es ist schon schade, dass einige von euch Forummitgliedern derart schlechte Exemplare vom E-Tech erhalten haben. ;)

Mein MeganE macht genau das, was man von ihm auf Grund der Physik erwarten kann/darf/muss.

Apothekermässige Beobachtungen mit Consumergäten unter nicht nachvollziehbaren Aussenbedingungen

sind eher im Bereich "Anectotal Evidence" anzusiedeln. ;)

Ich tendiere dazu, Neulingen solche Aussagen und steile Hypothesen ohne einen einzigen Beleg

nicht abzunehmen.

Du hast das Fz mit ca, 42% abgestellt und nach 7-8 h bei -8 Grad soll der Akku 8 oder 9 % verloren haben. d.f.

42% - 9% = 33% Restkapazität im Akku was ca. 20 kWh entspricht und damit soll das Fz 32 km zum Supercharger nicht schaffen :!: :?:

Wenn die 42 % annähernd stimmen, scheint mit dem Fz etwas im Argen zu sein. Ich würde an deiner Stelle beim AH vorsprechen.

Das ist normal und da liegt nicht wirklich Vieles im Argen. Bei 130 km/h erwärmt sich die Batterie durch den Stromfluss

auf recht hohe Temperaturen. Steht der Wagen anschliessend länger, kühlt sie sich die Batterie

gut gerne im beschriebenen Szenario um ca. 30K ab.Dann kann man - und das war bei mir auch schon so - solche

"Verluste" in diesen Grössenordnungen beobachten.