Jetzt geht es nach Dänemark, 700km. Ich hab mir schon nach Bremen einen Autohof mit Shell-Ladesäulen nach 320km rausgesucht und eine weitere Shellstation in Dänemark nach weiteren 310km, die plane ich denk ich ein und ignoriere was Google raussucht. Da wir in Hamburg auch noch zur Wollfabrik auf dem Hinweg wollen, versuche ich da in der Nähe auch die 45min. die wir da sind AC zu laden.
Generell finde ich eine eher konservative Ladeplanung ganz gut, da es Leuten die Angst nimmt. Ich hätte es nur gern, dass ich deutlich mehr einstellen kann. SoC bei Ankunft, SoC bei den Ladepausen, Anpassung der Planung wenn man weniger verbraucht als beplant und so weiter. Also optional bzw. halt mit so Schiebereglern.
Mit den Etappenlängen bist Du für deutsche Autobahnverhältnisse sehr mutig und optimistisch.
Hoffentlich klappt es!
Bezüglich Ladeplanung bin ich ohne Einschränkungen gleicher Meinung. Diese mache ich für
lange Strecken sowieso vorgängig mit ABRP und der Renault-App und konsultiere als Fallback noch
die Tesla-App. Der momentane Stand der Onboard-Ladeplanung kann meine Bedürfnisse noch nicht
richtig abbilden.