Beiträge von Hugybear

Moin,

ist es möglich die Ladeplanung, explizit die Einstellung der Ladung von 80% auf 100% zu ändern oder geht das nur im Auto direkt ?

Manchmal ändern sich spontan die Pläne für den nächsten Tag, dann muss ich immer ins Auto und Ladung auf 100% festlegen.

Den SOC beim Laden musste ich bisher auch immer im Fahrzeug vornehmen.

Die Renault-App hat die Funktion leider nicht.

Sind Deine Ziele dann immer so hart an der Reichweitengrenze?

Ich habe die Wintertkompletträder wie von Renault Schweiz angeboten in der 195/18-Version

mit Conti 870P genommen. Ganz hervorragender und perfekt runder Winterreifen. Vor

dem MeganE gab es nur eine Reifenmarke für mich: MIchelin. Waren bei WR in Ordnung

die SR aber unschlagbar.

Da ich die Räder mit dem Auto zusammen gekauft habe, weiss ich den genauen Preis

nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere waren das um die CHF 2300.

Also wenn du nichts produktives zu dem Thema zu sagen hast, spar dir die Kommentare

Du trollst wirklich. Zu behaupten, dass die Preise an Schnelladesäulen 3x höher als

zu Hause seien, ist voll daneben. Es darf übrigens auch ein anderer Anbieter als Ionity sein.

Dass Deine Hausinfrastruktur halt nicht 22 kW über längere Zeit erbringen kann oder will,

weil die Sicherheitsstandards für den Brandschutz nicht eingehalten werden können, ist

Dir noch nicht in den Sinn gekommen? Ruf den Installateur, der das verbrochen hat.

Noch ein Hinweis: Wer was und wann in einem Forum postet, ist nicht Sache von Netcops.

dauert halt doppelt so lange mit 11 kW und manchmal ist es halt nötig und vom Netzbetreiber ist es genehmigt

Wenn das wirklich ein Kriterium ist, fährst Du an den nächsten Ionity-Hypercharger und lädst in

30-40 Minuten.

Ich verschiebe den Ladevorgang sogar auf Zeiten nach Mitternacht und es reicht immer,

bis die Hochtarif-Zeit werktags um 07:00 Uhr beginnt. Netzdienlich ist das erst noch.