Lädt es zu Hause mit vergleichbarer Geschwindigkeit? Eventuell ist der Ladeleistung geschuldet. Mit USB-C lädt mein iPhone sehr schnell im Auto auf, schneller als mit einem älteren Ladegerät zu Hause.
Mein iPhone 14 lädt zu Hause an einem 25W-Lader eines Qualitätsherstellers in 20 Minuten
von 20% auf mindestens 80% SOC. Es wird dabei kaum warm.
AI meint dazu:
Das induktive Laden des Smartphones im Renault Megane E erfolgt über ein kabelloses Ladepad, das üblicherweise im Mittelbereich des Armaturenbretts platziert ist. Die Ladeleistung dieses Systems kann je nach Modell und Ausstattung variieren. Für die meisten modernen Renault-Modelle, einschließlich des Megane E, ist die Leistung des induktiven Ladepads in der Regel auf 15 Watt begrenzt.
Das bedeutet, dass das Ladegerät in der Regel eine Leistung von bis zu 15 W an das Smartphone liefern kann, wenn das Gerät und das Ladepad den entsprechenden Standard unterstützen, zum Beispiel den Qi-Standard, der in den meisten modernen Smartphones verwendet wird. Es kann jedoch auch sein, dass das tatsächliche Laden etwas langsamer ist, wenn das Smartphone nur eine niedrigere Ladeleistung unterstützt.
Im Sommer schafft er das nicht und das Phone wird dabei extrem heiss. Ich habe zur
Schonung des IPhones angefangen, dies mit dem Kabel zu am USB-C zu laden. Es ist
schon vorgekommen, dass das iPhone den Ladevorgang wegen Überhitzung abgebrochen hat.