Beiträge von Hugybear

Dann sind sie wohl noch etwas langsamer, eine Sonderstellung erwarte ich nicht. Danke fürs Posten.

Dürfte leider zutreffen. Das Gültigkeitsdatum ist Juli 25.

Auf der anderen Seite kann das ja auch einfach ein Verhandlungs-

poker sein.

Warten wir es mal ab. Für mich ist das so lange OK, als die umliegenden

Länder eingeschlossen sind. Mir geht es halt auch um das P&C im Secenic.

Das funktioniert im Augenblick nur mit Ionity.

Ich lese und höre hin und wieder solche Horrorgeschichten. So schlimm hat es mich dann

doch noch nicht erwischt. Meine Erfahrung ist: Mobilize-Karte ging immer, leider verlangten

die vor der Einführung des intense-Angebotes überall eine saftige Roaminggebühr. Na ja,

in der Not frisst der Teufel Fliegen.

Move Mobility hier im Industriequartier hat schon zwei Mal mit allen Karten verweigert. Beim Coop

Funktionierte die Kreditkarte. Die Mickey Mouse-AC-Lader, wo man sein eigenes Kabel mitbringen muss,

die meide ich nur schon wegen der grenzwertigen Ladeleistung von 22 kW wie der Teufel das Weihwasser.

Beim Coop habe ich es benutzt, weil sonst keine Parkplätze mehr vorhanden waren. Es war

Weihnachtstrubel. Wo es immer funktionierte, seit ich E-Fahrer bin, ist bei HPCs.

Beim Beschleunigen müssen die Fahrwiderstände zusätzlich überwunden werden; beim Bremsen wirken diese "helfend", das ist der kleine Unterschied.

Und ja, alles über der max. Rekuleistung reicht, um die Bremsen sauberzuhalten.

Na ja: Füsick ist nicht Deine Kernkompetenz. EOD.

Hab das Problem hin und wieder in Italien bei 22KW-Säulen von Neogy

Melde mich an der Säule an, Pauschalbetrag wird auf der Kreditkarte vorgemerkt, aber der Ladevorgang geht nicht über "Prüfung läuft" hinaus. Muss dann nen anderen Standort suchen. Denn alle benachbarten Säulen wollen auch nicht.

Das Problem kenne ich auch. Ich nenne diese Anbieter "Feld, Wald und Wiesen-Anbieter" und musste

schon verschiedentlich feststellen, dass die Anlagen schlecht gewartet und nicht auf dem letzten

Software-Stand sind. Man kann anhängen, es wird geprüft und dann kommt das hässliche rote

Licht für den Abbruch. Selbst bei Standardzahlungsmethoden wie bei Dir. Versuche mit anderen Karten

schlagen dann sowieso fehl.

Ich meide solche Amateuranlagen und wenn ich mal nicht an meiner eigenen Wallbox laden kann,

dann suche ich einen etablierten Anbieter. Inzwischen habe ich Mobilize intense und bevorzuge

die Anlagen von Ionity, da sie auch Plug&Charge unterstützen. Die sind immer auf dem letzten

Stand und machen keine Schwierigkeiten.

Bei 22 kW-Säulen muss man ja meistens sein eigenes Kabel aus dem Kofferraum kramen und dann

wieder versorgen. Das ist für mich allenfalls im Notfall akzeptabel.

Genau genommen müsste man noch Roll- und Luftwiderstand abziehen, also wäre die Bremsleistung noch geringer.

Die Fahrwiderstände sind gesamthaft beim Brems- wie beim Beschleunigen genau die gleichen.

Ob das jetzt 400 oder 1000 kW sind ist komplett unerheblich. Zum Abziehen der Bremsscheiben reicht

es auf jeden Fall.

Die österreichische 🇦🇹 2026er Liste spricht eine andere Sprache und deckt sich mit dem Angebot in der App.

Wie ist das in der Schweiz 🇨🇭in der App?

Ich sehe Dein Argument und die Liste ist deutlich kürzer.

Den Widerspruch kann nur Mobilize oder Renault auflösen.

Meine Liste habe ich direkt von der Website und nicht aus der App.

Wenn die "Rekuperationsanzeige" im Display stimmt, dann bremst mein Megane auch bei einem Druck auf das Bremspedal zuerst mit dem Motor und erst am Schluss bis zum Stillstand mit den Bremsscheiben. Und das unabhängig davon, welche Rekuperationsstufe eingestellt ist.

Wenn ich lesen kann, schrieb ich "kräftige Bremsung".

Die könnte durchaus auch das ABS beinhalten. Dein

Megane rekuperiert vielleicht mit maximal 50-100 kW.

Bei einer Vollbremsung ist die Bremsleistung rund das Zehnfache.

Ist das bei dir in der Schweiz 🇨🇭 anders als bei uns In Österreich 🇦🇹 oder mache ich was falsch? Du hast hier mehr Erfahrung denke ich.

Das mit der Erfahrung bezweifle ich jetzt doch eher.

Ich zitiere, nur was Mobilize/Renault auf der verlinkten Website publizieren.

und zwar mit konkreten Preisangaben.

Mobilize hat einen Vertriebsvertrag für das Ionity-Produkt. Es gibt

keinerlei Anzeichen, dass irgendwelche Einschränkungen exisiteren.