Beiträge von Hugybear

    Ich wollte es für die Fahrt nach Südfrankreich nehmen, weil es mit Maps nicht funktionierte. Aber das hat sich ja erledigt. Und in Verbindung mit der Ionity App passt das dann. Ionity brauche ich nur für die Urlaubsfahrt in Verbindung mit Mobilize Abo.

    In Frankreich hast Du entlang der Route de Soleil alle 20-30 km eine Lademöglichkeit.

    Die A7 und die A50 sind sehr gut erschlossen. Wir fahren die Strecke 2-3x im Jahr. Mit 3 Stopps

    fahren wir die genau 800 km lange Strecke sehr komfortabel. Unten die momentane Streckenplanung

    für die nächste Reise Anfang Oktober.

    Wir machen einen zweitägigen Zwischenstopp in Orange, ohne dort zu laden.


    km SOC1

    SOC 2


    Arr.

    Dep. effektiv







    Wohnort



    86%
    Lully (Ionity/Tesla) 197 20%

    70%
    Ionity Fontanelles A41 148 19%

    98%
    Ionity Montélimar (Ouest) 254 22%

    86%
    Orange 49 70%

    70%

    157 19%



    Les Lecques A50 805




    Lohnt sich ein Abo von ABRP, damit es die Livedaten vom Auto bekommt und die Planung dynamisch anpassen kann?

    Kommt darauf an, was Du damit erreichen willst.

    Nach 1 1/2 Jahren mit dem MeganE bin ich für mich zum Schluss gekommen, dass ich das

    nicht brauche. Ich benutze ABRP im Auto nicht, aber am Desktop für Grobplanungen für

    Langstrecken. Ich bin übrigens auch Abonnent von Ionity.

    Ich war drei Wochen in Deutschland unterwegs und hatte diese Meldung während der ganzen Reise.

    Und nun, zurück in der Schweiz funktioniert die App ohne Probleme.

    Ist vielleicht Zufall.

    Eher nicht. Ich lebe in der Schweiz und wir fahren zwei Renaults, darunter mein MeganE.

    Wir haben so gut wie nie Schwierigkeiten. Letztes Jahr mal, als Orange das Roaming auf die Füsse

    gefallen ist. Zusammen mit Kelec habe ich, was ich brauche und das funktioniert immer.

    gerade mal 18ooo€ - für einen 3 Jahre alten Ev60 Techno mit allem - der 52000 K neu gekostet hat - oh Mann

    Was hast Du erwartet?

    Ein drei Jahre altes Auto hat ökonomisch bei einer Fahrleistung von 50 TKM im professionellen

    Handel einen Restwert von rund 40%. Dein Fahzeug würde heute keine € 45000 kosten. Das ist relevant.

    Was sind da 40% davon? Genau: € 18000.


    Ich stelle immer wieder fest, dass in Deutschland ganz interessante Vorstellungen zirkulieren, was

    so Autos für Restwerte haben. Alleine schon die Befestigung des Nummernschildes (=Erstzulassung)

    kostet mindestens 20% des Kaufpreises, ohne dass es einen einzigen Kilometer bewegt wurde.


    Autos sind nicht knapp - nein, es hat weltweit Millionen Autos die rumstehen und die will keiner.

    Und vergiss ganz schnell, dass es bei einem deutschen Auto besser aussehen würde. Folge dem

    Rat von KaMaKi .