Was ich bei den Specs nicht verstehe ist die Ladeleistung. Bei einem 87kWh Akku nur max. 150kW Ladepeak?
Das ist auch ein Kritikpunkt bei meinem Megane.
Was ich bei den Specs nicht verstehe ist die Ladeleistung. Bei einem 87kWh Akku nur max. 150kW Ladepeak?
Das ist auch ein Kritikpunkt bei meinem Megane.
Liegt wahrscheinlich daran, dass außerhalb des dienstwagengetriebenen deutschen Automarktes die Ladegeschwindigkeit praktisch keine Rolle spielt.
Die Grundeinstellung war zu Pandemiezeiten deutlich zu sehen: die Franzosen horteten Rotwein, die Deutschen WC-Papier ...
Falls ich es schaffe, schaue ich mir die Kiste heute mal vor Ort an.
Edit: Live wirkt er vor allem im Heck bulliger, da wie mein Vorredner sagte eher SUV (dafür finde ich ihn allerdings ein paar Zentimer zu kurz). Der Andrang war recht groß und ohne Publikum kriege ich ihn nicht fotografiert. Auf der Besuchermesse steht ein weisses Auto mit hellem Innenraum, dadurch wirkt er größer und luftiger.
Andere Hersteller präsentieren ihr volles Elektrosortiment (VW gegenüber oder BYD). Renault hat wohl kein Interesse den Megané zu promoten. Ich habe nur den Scenic und Espace gesehen.
Andere Hersteller präsentieren ihr volles Elektrosortiment (VW gegenüber oder BYD). Renault hat wohl kein Interesse den Megané zu promoten. Ich habe nur den Scenic und Espace gesehen.
Vielleicht weil der Megane meiner Meinung nach viel wertiger aussieht als der Scenic.
Inwiefern genau?
Falls ich es schaffe, schaue ich mir die Kiste heute mal vor Ort an.
Edit: Live wirkt er vor allem im Heck bulliger, da wie mein Vorredner sagte eher SUV (dafür finde ich ihn allerdings ein paar Zentimer zu kurz). Der Andrang war recht groß und ohne Publikum kriege ich ihn nicht fotografiert. Auf der Besuchermesse steht ein weisses Auto mit hellem Innenraum, dadurch wirkt er größer und luftiger.
Andere Hersteller präsentieren ihr volles Elektrosortiment (VW gegenüber oder BYD). Renault hat wohl kein Interesse den Megané zu promoten. Ich habe nur den Scenic und Espace gesehen.
Warst Du auf der IAA? Hatte mir das überlegt, aber bei den Ticketpreisen nein Danke-- 59 € oder sogar 175 € dass ist dann doch zu viel, zumal ja noch Hotel hinzu käme...
Warst Du auf der IAA? Hatte mir das überlegt, aber bei den Ticketpreisen nein Danke-- 59 € oder sogar 175 € dass ist dann doch zu viel, zumal ja noch Hotel hinzu käme...
Für die Ticketpreise wird auf der IAA aber wenigstens was geboten. Da habe ich von dir in einem anderen Thread aber ganz was anderes gelesen zum Thema Ticketpreise.
Hallo,
in den Messehallen, wo Eintritt zu bezahlen ist, werden für Fachbesucher Veranstaltungen angeboten.
Die Fahrzeuge stehen in München auf Plätzen in der Stadt und die kann man ohne Eintritt besichtigen.
Von 1983 bis 2019 war ich auf jeder IAA, das war für mich die beste, schönste und interessanteste Automobilmesse der Welt. Seit es die Fachtage gegeben hatte, bin ich nur zu den Fachtagen gefahren. Durch den hohen Preis waren die Fahrzeuge sehr gut zu besichtigen. Besonders interessant waren die Gespräche mit den Fahrzeugtechnikern aus den Entwicklungsabteilungen.
Interessant waren auch die Stände der Zulieferer.
Die IAA München wurde für mich zu einer Elektrofahrradmesse degradiert. Die Automobile stehen irgendwo in München auf Plätzen in der Stadt. Es nehmen eigentlich fast nur deutsche Automobilhersteller teil. Stellantis ist nur mit Opel vor Ort.
Ich finde das sehr traurig. Traurig war bereits die IAA 2019, wo viele Hersteller bereits ferngeblieben sind. Die Rede von Angela Merkel am VW-Stand in Halle 10 wurde von Grüninnen gestört.
Mercedes hatte in der Festhalle/Halle 1 nur einen halben Stand aufgebaut.
Testfahrten werden mitunter angeboten unter „Expirienxe“:
Liebe Grüße
Udo
Naja, irgendwo nicht. Am Odeonsplatz und naher Umgebung. Renault steht neben VW und Byd. Königsplatz, klar, sind paar Meter zu Fuß
Hallo dooyou.
mir geht es nicht ums gehen, das Konzept mit den Pavillons mitten in der Stadt ist es mir nicht wert, extra nach München zu reisen, wo man dann möglicherweise durch Menschenmassen in der Innenstadt nichts von den neuen Fahrzeugen in Ruhe ansehen und vor allem einiges ausprobieren kann. Die Anzahl der präsentierten Fahrzeuge, nur ein Stück von jedem Modell, ist ein Witz. Ich würde gerne auch die unterschiedlichen Ausstattungslinien sehen. Sowas kann man auch nicht beim Händler begutachten, denn kaum einer hat alle Varianten im Schauraum stehen.
Wer die IAA in Frankfurt an Fachtagen schon besucht hat, weiß, was ich meine.
Für mich passen Preis/Leistung der neuen IAA nicht. Für „richtige“ Fachtage bin ich bereit, mehr zu zahlen.
Liebe Grüße
Udo