Öffentliche Ladesäulen - Welcher Anbieter ist empfehlenswert?

  • Mit meiner Zoe verwende ich:

    - Shell Recharge

    - Maingau

    - ENBW


    Mehr brauchte ich bisher nicht.


    Dennoch hab eich die Mobilize Karte von Renault bestellt, da diese angeblich bei Inonityi in Verbindung mit dem Mégane besser Konditionen haben soll.

    Mobilize rechnet übrigens über Plugsurf ab.

  • Ich werde für den Anfang auch mit mobility+ starten. Und LIDL :D

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Wenn man auch seinen Hausstrom von EnBW bezieht, hat man den gleichen mobility+ Ladetarif wie ein ADAC-Mitglied. Da mein supergünstiger Strom-Vertrag bei Montana Ende September ausläuft werde ich wohl komplett zu EnBW wechseln (müssen). EnBW sind jedenfalls nicht teurer als die günstigsten Angebote, die man bei Check24 oder Verivox findet. Hauptsache ich lande nicht als (Zwangs-)Neukunde im Grundtarif der Stadtwerke.

  • Danke für den Tipp! Yello wäre natürlich auch noch ne Möglichkeit, ist ja die "Billigmarke" von EnBW. So ähnlich wie congstar bei Telekom.

  • Schaut auch mal bei den Stadtwerken nach Tarifen (abseits des Grundtarifs), dann bleibt die Wertschöpfung im Ort und nützt der Allgemeinheit. Bei mir gibts zumindest konkurrenzfähige Tarife und dazu an örtlichen Ladesäulen auch einen Bonus. Ist für mich als Laternenlader dann sogar wichtiger als der Rabatt auf EnBW.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Schaut auch mal bei den Stadtwerken nach Tarifen (abseits des Grundtarifs), dann bleibt die Wertschöpfung im Ort und nützt der Allgemeinheit. Bei mir gibts zumindest konkurrenzfähige Tarife und dazu an örtlichen Ladesäulen auch einen Bonus. Ist für mich als Laternenlader dann sogar wichtiger als der Rabatt auf EnBW.

    Ja, vor allem auf dem Gehaltskonto der Geschäftsführer.


    Die Stadtwerke hier wollen gar keine neuen Kunden. Im Gegenteil; um die Tarife für Bestandskunden einigermaßen stabil zu halten, bieten sie für Neukunden regelrechte Abschreckungstarife an.

    swl.jpg

    Zum Vergleich EnBW / Yello:

    EnBW.jpgyello.jpg


    Auch der Ladetarif ist bei den Stadtwerken alles andere als günstig.

    swl-mobil.jpg

  • Stadtwerke Wuppertal sind auch okay, mit Strom und (leider) Gas bin ich auch bei denen. Ob ich mir die Ladekarte bestelle für Laden in Wuppertal schaue ich noch, wahrscheinlich schonm

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.