Ersatzkabel

  • Und das wäre eine meiner größten Sorgen, wenn nicht mit der Gewalt gegenüber des Anschlußes an der Ladestation, sondern am Auto vorgegangen wird. Dann nützt auch ein neues Kabel nichts...

    Ja, das stimmt auf jeden Fall.


    Bei uns in der Gegend sind zum Glück keine, militanten Elektroautohasser. Finde ja die Diskussionen auf Facebook unter Artikeln oder Werbung für Elektroautos echt nervig, teilweise frage ich mich ob da noch echte Leute oder nur bezahlte Trolle oder Lobbyisten oder politische Spinner unterwegs sind. Das betrifft ehrlicherweise inzwischen alle Diskussionen, egal welche Themen. Dazu kommen noch Leute, die auch hier in Wuppertal großen Autos die Luft ablassen. Ich denke auch, dass sich gesellschaftlich was ändern muss Richtung Klimaschutz und finde es passiert zu wenig. Aber sowas brauche ich auch nicht. Aber das ist ein anderes Thema.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Denke mittlerweile über ne Dashcam nach, um vielleicht zumindest bei der Tätersuche zu unterstützen. Und halt nur noch beim Einkaufen zu laden, oder zu anderen Zeiten. Aber so ne Einschränkung ist halt auch suboptimal. Ich hab es mir abgewöhnt die Kommentare zu lesen. Dieser Hass gegen e-Autos langweilt mich. Soll doch jeder machen wie er will. Aber immer wieder die selben Parolen langweilt auf Dauer...


    Glaub der Tesla überwacht automatisch, nützt bei Sachbeschädigung aber halt auch wenig...

  • Also ich hätte eher die Sorge, dass einer fett über das Kabel stolpert. Gerade abends, wenn jemand schnell zwischen Autos durchhuschen möchte. Gerade bei den städtischen Ladern.

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • Ich würde mir nicht über diese Dinge den Kopf zerbrechen, denn es ist schwierig bis unmöglich hier dagegen was zu unternehmen.

    In den meisten Fällen sollte eine Versicherung solch eine Sachbeschädigung bezahlen.

    Zu Tode fürchten hilft auch nichts.

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • Da geb ich dir Recht, das hatte ich nicht beachtet

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • Das Kabel zahlt ja die Versicherung Deines Mégane. Daher würde ich das originale Kable nehmen.

  • Aber ganz was anderes: Was ist denn hier für eine Stimmung in DE, dass Kabel herausgerissen und Lademöglichkeiten blockiert werden?

    Ist mir in den 2 Jahren, in denen ich nun E-Auto fahre, zum Glück noch nicht passiert.

  • Auch wenn's OT ist: für manchen geistigen Tiefflieger gehörst Du als E-Mobilist zu den "grünen Spinnern", die den Leuten Fleisch und Flugreisen verbieten und ihre geliebten Ölheizungen wegnehmen wollen. Also ist das schon OK, wenn man "so Einem" einen Denkzettel verpasst...

    She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

    Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D

  • Also ich warte ja eigentlich nur drauf, dass irgendein Spinner im vorbeigehen mal eben die Ladeklappe abbricht...

    E-TECH EV60 TECHNO Arktis-Weiß/Dach Schwarz mit Augmented Vision & Advanced driving-Paket / Ganzjahresreifen ohne WP / bestellt Anfang März / seit 13.09.22 am rumfahren