Rückrufaktion Akku-Tausch

  • Hatte meinen Mitte 2022 ausgelieferten E-Tech gestern in der Inspektion. Von irgendwelchen Rückruf- oder Serviceaktionen war keine Rede. Hatte auch gebeten zu Prüfen, ob alle Softwareupdates aufgespielt sind. Aussage: Wenn der Wagen läuft, machen wir das grundsätzlich nicht. Könnte ja etwas dabei kaputt gehen. Nichts ist unendlich, außer die Dummheit der Menschen.

    Ich werde versuchen, mir eine kompetentere Werkstatt zu suchen. Viel Hoffnung habe ich dabei nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von April ()

  • Hatte auch gebeten zu Prüfen, ob alle Softwareupdates aufgespielt sind. Aussage: Wenn der Wagen läuft, machen wir das grundsätzlich nicht.

    Das hatte ich auch. Er stand ja der Werkstatt 3Monate zur Verfügung und zeit wäre da genug gewesen 🤪

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • So, mein Fahrzeug ist wieder da. Die Zeit für den Werkstattaufenthalt in Norderstedt mit 3-4 Tagen wurde eingehalten. Leider konnte meine Werkstatt keine Auskunft über die Maßnhmen in Norderstedt geben.

    Ich bin wenigstens wieder mobil.

    Megane E-Tech Techno EV60

    Rafal-Grau / Schwarz

    Augmented Vision & Advanced Driving, Wärmepumpe

    AHK, Ganzjahresreifen

    Lagerfahrzeug, Übergabe 29.07.2022

  • Bei mir auch nix. Werde das aber bei der Inspektion im Juli nochmal fragen, Stichwort Ladeklappe und diese Dämpfer sowie ggf Updates.

    Was ist denn mit deiner Ladeklappe?

    Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)

  • Was ist denn mit deiner Ladeklappe?

    Zur Zeit nix, ist anfangs aber auch mal aufgesprungen und der nette Mensch vom Händler meinte da gibt es einen Rückruf für den Motor aber das Teil ist nicht verfügbar. Bevor dann nach Ablauf der Garantie pünktlich was ist (OK hab auf 5 Jahre verlängert) soll der gern tauschen.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.