Trennen v. Renault Mégane E? Ladeleistung Akkugröße Höchstgeschwindigkeit Komfort Federung und mehr

  • Passt ja auch. Ist ein tolles Auto (klar, muss man hier im Forum sagen. Scherz). Bin ja auch sehr zufrieden bis auf Kleinigkeiten (der "Auto" Button zur Temperierung tut nix wenn ich den runter drücke, hoch geht meist, kann bis zur Inspektion warten). Der Händler macht mit dem gebrauchten halt dennoch gut Gewinn. Bafa gibt es wenn man mindestens 6 Monate zu lässt, Umsatzsteuer ist durchlaufender Posten. Auto hat die Zulassungszahlen gepusht. Ein Auto mit 8000km auf der Uhr würde ich ggf zu dem Preis nicht nehmen.


    Den smart finde ich schon interessant, 22kw Lader hat der auch in der höheren Version bzw ab jetzt serienmäßig, nur der Verbrauch ist wohl zu hoch und halt China...

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Habe mit dem MeganE neben einem Hyundai Ioniq 6 am Schnelllader gestanden.

    Im Vergleich - Der Ioniq 6 ist viel länger, die 65 cm sind deutlich! Damit möchte ich hier nicht täglich in die Tiefgarage fahren müssen.

    Renault Megane E-Tech 100% Electric Techno EV60/220hp // DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz //
    27.06.22 Bestellt // 03.12.22 abgeholt

  • Wieder eine Entwicklung mit Volldampf an den Zeichen der Zeit (und an den Bedürfnissen der Käufer) vorbei. Schade drum...

    She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

    Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D

  • An den Bedürfnissen der Käufer vorbei?

    Das klingt so, als würde man die Käufer zwingen so eine Kiste zu kaufen.

    Nein, die Konzerne entwickeln, verkaufen das, was der Markt verlangt. Bzw. pleuen dem eigentlich mündigen (dummen?) Käufer ein, was er braucht.

    Wer zur Hölle braucht wirklich SUV´s? Sie werden den Herstellern aus den Händen gerissen.

    Nein, die Käufer sind "Schuld" an dem, was die Hersteller anbieten.

    Ich komme immer mehr zum Schluss, dass meine Zoe ganz rational betrachtet, immer noch eines der vernünftigsten BEV´s am Markt ist.

    Für die Grundfläche gewaltig viel Platz im Vgl. zur Konkurrenz, geringes Gewicht, geringer Verbrauch bei Tempo bis 100, kein überkanditeltes Akkuklimatisierungschichi für die paar mal, wo schnell geladen werden soll, Luftkühlung/Wärmung tuts auch, Akkugröße mit 52kWh absolut ausreichend. Ein Erstauto, mit dem sicher 50%, bei ein wenig guten Willen, locker auskommen würden.

    Aber was sehe ich in der Firma an den Ladesäulen: Mustang Mach E, die großen MEB´s, Tesla Y

  • Ich würd den Ionic 6 nicht haben wollen. Mich stört schon, wenn die Kamera am Heck verschmutzt. Digitale Rückspiegel empfinde ich eher als negativ. Die Größe des Autos würde mich bei der Parkplatzsuche nerven.
    Wenn die ZOE (die ich hatte) die Möglichkeit gehabt hätte, sie zu laden (DC), ohne neben der Autobahn nach Ladestationen zu suchen, hätte ich die behalten. Den Hang nach größer, schneller, mit immer mehr Technik kann ich nicht nachvollziehen.

    Mit freundlichem Gruß

    Fiedje

    Megane E-Tech EV60 Techno

  • Gebe ich Dir völlig recht. Man hat den Eindruck, dass es total egal ist, was sich ein E-Auto an Elektronen reinzieht, weil … ein E-Auto fährt CO2 neutral.

    Unser Verkehrsminister hat kürzlich in einer Sendung erklärt, dass wir kein Tempolimit brauchen, da immer mehr E-Autos kommen werden ( die ja CO2 neutral fahren ) … spricht .. es ist völlig ok, wenn man mit einem dicken E-Auto mit 180 über die Autobahn brettert und über 35 KW/100 verschleudert.

    Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

  • Wieder eine Entwicklung mit Volldampf an den Zeichen der Zeit (und an den Bedürfnissen der Käufer) vorbei. Schade drum...

    Die Meinung kann ich auch in keiner Weise teilen!

    Endlich eine Limousine, kein SUV und kein Kompaktwagen oder Crossover.

    Wenn es den Mégane mit 800V Technik und 77er Netto-Batterie gäbe, wäre das für mich der perfekte Wagen. Aber DAS wäre komplett am Markt vorbei ;)


    Die Leute wollen aus irgendeinem bescheuerten Grund SUVs und noch mehr SUVs .....