Langstreckenvergleich - 130 oder lieber 100 km/h?

  • Hallo bin Gestern von Zürich nach Ascona gefahren Total 201km über die Autobahn A4 und A2 bin mit 100% abgefahren und angekommen mit 49 % ohne Tempomat so das ich das Segeln auch ausnutzen konnte wenn es bergab ging bin auf 14.2kW auf 100km Verbauch gekommen. Am Abend bin ich dann zurückgefahren nochmals 201 km angekommen mit 3% zurückgelegt 403 km mit einer Durschnittsgeschwindigkeit von 88 km/h Grund Autobahnen in der Schweiz 80/100/120 km/h ....


    Auf die ganze Strecke war der Verbrauch 14.1kW auf 100 km ....


    Top Wert:-)

    Megane E-Tech Electric Iconic EV60 220ps optimum charge + AV/AD-Paket + WP | Bestellt 30.04.2022 | Übergabe 09.09.2022

  • … ohne Tempomat so das ich das Segeln auch ausnutzen konnte wenn es bergab ging …

    Auch der Tempomat segelt bergab. Dafür musst du ihn nicht deaktivieren.

  • Auch der Tempomat segelt bergab. Dafür musst du ihn nicht deaktivieren.

    Sehe ich auch so. Fahre Autobahn immer mit ACC und in der Stadt oder auf dem Land auch. Der rekuperiert da ganz gut ohne zu bremsen bzw es wird halt dann nichts verbraucht außer ich beschleunige.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Hallo bin Gestern von Zürich nach Ascona gefahren Total 201km über die Autobahn A4 und A2 bin mit 100% abgefahren und angekommen mit 49 % ohne Tempomat so das ich das Segeln auch ausnutzen konnte wenn es bergab ging bin auf 14.2kW auf 100km Verbauch gekommen. Am Abend bin ich dann zurückgefahren nochmals 201 km angekommen mit 3% zurückgelegt 403 km mit einer Durschnittsgeschwindigkeit von 88 km/h Grund Autobahnen in der Schweiz 80/100/120 km/h ....


    Auf die ganze Strecke war der Verbrauch 14.1kW auf 100 km ....


    Top Wert:-)

    :thumbup: Super