Megane waschen ist aufwendig!

  • Hi Leute,

    habe meinen Iconic heute komplett gereinigt.

    Es ist schon erstaunlich, wie viele schwer erreichbare Stellen dieses Fahrzeug hat!

    Da kommt keine Waschanlage hin :(

    Megane E Tech Iconic „volle Hütte“ bestellt am 29.06.2022, übernommen am 25.10.2022

    Zoe Intens Bose Edition seit 2.06.2020

  • Wie wascht ihr? In der SB-Box erst mit Schaum voll und dann mit Hochdruck sauberspülen?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Hi Leute,

    habe meinen Iconic heute komplett gereinigt.

    Es ist schon erstaunlich, wie viele schwer erreichbare Stellen dieses Fahrzeug hat!

    Da kommt keine Waschanlage hin :(

    Viel schlimmer finde ich das trocknen....

    Man macht die Einstiege und das Heck um die Heckklappe trocken und kann immer wieder anfangen da aus den Türen und der Heckklappe immer wieder Wasser kommt.

    Grüße aus Duisburg


    Olaf


    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp, Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz, Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in Wagenfarbe, abnehmbare AHK und Ganzjahresreifen.

    Bestellt 5. Dez. 2022, Lieferung soll laut APP zwischen 04.-14.März. 2023 erfolgen.

    Abholung am 06.03.2023

  • Wie wascht ihr? In der SB-Box erst mit Schaum voll und dann mit Hochdruck sauberspülen?

    Jo genau, und alle halbe Jahr einmal ne Waschstraße mit Unterboden etc. um alles restlos runter zu bekommen.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Jo genau, und alle halbe Jahr einmal ne Waschstraße mit Unterboden etc. um alles restlos runter zu bekommen.

    Mache ich ausschließlich, entdecke aber immer mehr Kratzer im Lack und frage mich, wie das bei SB möglich ist. Nutze nicht die Bürste mit dem Schaum, habe dafür sogar einen Überzieher.

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • Kratzer sind nicht zu verhindern im täglichen Betrieb. alleine wenn Vögel drauf gehen hatte ich schon kleine Mikrokratzer bekommen. Krähen sind da ziemlich heftig.

    Es muss nicht immer manmade sein. ;)

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • Also ich werde Waschstraßen nicht mehr nutzen, sondern nur noch einschäumen und abspritzen. Der Rest ergibt sich dann aus der Nutzung...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: