Camping im Megane

  • Sehr schön gemacht! Ich habe vor dem Ausbau der Rücksitzbank etwas Respekt. Wie lange benötigst Du dafür? Und kann das alleine gemacht werden?

    Dauert allerhöchstens 10 Min. und funktioniert alleine.

    Dann hat man aber schon 5 Min. Werkzeug gesucht. 😅

    Die Sitzfläche wird einfach abgenommen (2 kleine Hebel von vorne unten drücken). Ein kleiner Stecker muss dann noch abgezogen werden. Der ist aber „nur“ für die Sitzbelegungserkennung hinten (Anzeige).

    Wenn gezogen alle grün, also passt auch.


    Die Lehne ist zweigeteilt und nur mit zwei Muttern links und zwei Muttern rechts befestigt.

    Bei Bedarf kann ich auch per PN Anleitungen senden (Original Handbuch).

    Seit 12/2022: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60

    Black Pearl-Schwarz/Dach Dolomit grau - WP - AVS & AD-Paket, Ganzjahresreifen (noch mit Priority Lane)

    Davor: Zoe R135 ZE50 in Blueberry Violett / Bose / CCS

  • Das war Zoe. Hier hatte ich aber den Beifahrersitz ausgebaut. 4 Schrauben und 1 Stecker. Ging auch alleine, allerdings muss man aufgrund des Gewichts aufpassen beim herausnehmen.

    Außerdem musste man das vor Ort machen wenn man nicht alleine unterwegs war.

  • Wir lassen das Auto immer an (ready) und schalten die Lüftung auf Stufe 1. Das kostet in 12 Stunden ca. 3 % Akku 😉

    Da ist doch der E-Tech :) das ideale Mini-Wohnmobil - super Lösung mit der Lüftung!!


    Dem Akku sei Dank :S


    MEGANE E-Tech 100 % elektrisch ICONIC EV 60 220 hp optimum charge # Arktis Weiß - Dach Black Pearl - Polsterung Rivieria Sand Grau # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Winterreifen # Blade Stoßfänger in Wagenfarbe # plus Garantie 72 Monate / 60.000 km // bestellt 07.07.2022 ----> Auslieferung unverbindlich 23.12.2022 (schauen wir mal)
    --> hat fast gepasst, KFZ wurde am 30.12.2022 übergeben :)

  • wow genau die inspiration die ich gesucht habe. Aktuell ist kein geld mehr für eine Anhängerkupplung und miniwohnwagen á la teardrop drin. Ist der holzbau selbst gemacht? Wie hast du die Matratze zugeschnitten?

    Iconic / Rafal-Grau / Dach in Black-Pearl Schwarz / Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black / Ganzjahresreifen Goodyear 4 Season / VIOFO A139 3 Kanal Dashcam / "Wer am langsamsten fährt kommt am weitesten!"


  • Wir lassen das Auto immer an (ready) und schalten die Lüftung auf Stufe 1. Das kostet in 12 Stunden ca. 3 % Akku 😉

    Bekommt man so denn die tagfahrlichter aus? Ich hätte den zündungsplus modus empfohlen.

    Iconic / Rafal-Grau / Dach in Black-Pearl Schwarz / Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black / Ganzjahresreifen Goodyear 4 Season / VIOFO A139 3 Kanal Dashcam / "Wer am langsamsten fährt kommt am weitesten!"