Bohrungen in Heckklappe

  • Hab mal etwas gegoogelt. Also die Türen sind aus Aluminium gefertigt und die Heckklappe soll aus einem speziellen Kunststoff gefertigt sein. Denke in diesem Fall ist es egal das die Bohrungen offen sind.

  • Eben geschaut und ja, Ist bei mir auch genau so, ist mir auch nicht aufgefallen bis jetzt 😊

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

  • Ist also Original so. Hab schon gedacht die haben was vergessen🙈Ansonsten ist der e tech ja top verarbeitet. Auch die verbauten Materialien sprechen für sich.

  • Diese Löcher dienen unter anderem dem Ablauf von Wasser und kenne ich gar nicht anders von französischen Autos.


    Alle meine Autos, von Citroën CX bis C5, Peugeot 205, 306 und Renault Zoe, Mégane E-TECH haben diese Bohrungen. Egal, ob die Heckklappen aus Kunststoff oder Metall bestanden.

    Heckklappen und Motorhauben aus Kunststoff sind seit den 80ern bei den französischen Autoherstellern sehr beliebt, um Gewicht zu sparen.

  • Motorhaube aus Kunststoff kann ja für Fußgänger auch besser sein, da sehe ich den praktischen Nutzen, aber bei der Heckklappe weniger, außer eben das Gewicht.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Die Citroën BX Benziner hatten die Motorhaube aus Kunststoff, die Diesel aus Metall. Grund war damals, dass die Diesel doch sehr zum Dröhnen neigten ;)