Neues Video über den Megane vom ADAC (08.03.2023)

  • Hallo,

    es gibt mal wieder ein eneus Video vom ADAC zum Megane bei YouTube

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (ich habe auch gleichmal einen "Fan-Boy"-Kommentar hinterlassen ;) )

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Na da hast Du aber einen wirklich sehr ausführlichen und aussagekräftigen Kommentar hinterlassen - prima! Was mich immer wieder stört ist die Verwirrung rund um den Verbrauch bzw. die Ladeverluste. Meiner bescheidenen Meinung nach ist das ganz einfach: den Verbrauch benötige ich für die Reichweitenschätzung, die Ladeverluste merke ich im Portemonnaie.

  • Tja, ein typischer "Verbrenner-Test", den man als Firma, die den Verbrenner pusht, verzweifelt versucht auf ein E-Auto zu projizieren.


    Schon alleine die Aussage "Es ist der Google Assistent integriert", was stimmt, aber nicht gemeint war. Denn Google Automotive bringt viel mehr mit ....

    Mal sehen, heute Abend schreibe ich vielleicht auch einen Kommentar dazu.

  • Ich finde das video ziemlich belanglos. Albernheiten am Anfang, und dann scheint erstmal die Begrüßungssequenz der Frontscheinwerfer interessant zu sein. Und die Texte dann etwas plump von irgendwo neben der Kamera abgelesen. Viele wichtige Aspekte werden gar nicht erwähnt (z.B. Platz auf der Rückbank, 22kW-Lader).

    Der Kommentar von Niciwi69 dort ist viel informativer als das ganze Video und man braucht zum Lesen auch keine 9 Min.

    Renault Megane E-Tech Evolution EV60 220hp optimum charge, City/Adv Driv Asst, Produktion 08.11.2022, Übergabe 01.12.2022

  • Ich finde das video ziemlich belanglos. Albernheiten am Anfang, und dann scheint erstmal die Begrüßungssequenz der Frontscheinwerfer interessant zu sein. Und die Texte dann etwas plump von irgendwo neben der Kamera abgelesen. Viele wichtige Aspekte werden gar nicht erwähnt (z.B. Platz auf der Rückbank, 22kW-Lader).

    Der Kommentar von Niciwi69 dort ist viel informativer als das ganze Video und man braucht zum Lesen auch keine 9 Min.

    Danke für die Blumen :)

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Mike

    Ähnliches habe ich in einem Kommentar hinterlassen - der ADAC hat sogar darauf reagiert.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Mike

    Ähnliches habe ich in einem Kommentar hinterlassen - der ADAC hat sogar darauf reagiert.

    "Nicht gerade ein Test - eher eine Vorstellung...."? Ja, sehr treffend.

    Und wo man noch weiter geschriebene Info findet, rettet das video auch nicht mehr.

    Das ist ja auch alles eine Geschmackssache. Für manche mag es ja eine wichtige Info sein, dass der Bildschirm mit touchscreen bedienbar ist...

    Renault Megane E-Tech Evolution EV60 220hp optimum charge, City/Adv Driv Asst, Produktion 08.11.2022, Übergabe 01.12.2022

  • Für manche mag es ja eine wichtige Info sein, dass der Bildschirm mit touchscreen bedienbar ist...

    Ja, zum Beispiel für passionierte Leberkässemmel-Esser!

    Erst Pfoten abwischen, dann Touchscreen tatschen. :)

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Sowas schau ich seit ich das Auto habe nicht mehr an. Kann mir ja meine eigene Meinung bilden und auf Missionierung gehe ich nicht. In meiner Gegend ist die Tesla-Dichte extrem. Von diesen Autos gibts ja auch genug Videos über Macken :D

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.