Lieferschwierigkeiten Anhängerkupplung - abnehmbare AHK Renault Megane E

  • Ich hab wohl Glück gehabt in Bezug auf die Lieferzeit. Vor 3 Wochen die abnehmbare AHK bestellt, wird morgen eingebaut. :)


    Aber der Preis ist mit 1450€ doch heftig. Wenn ich überlege, dass ich für die abnehmbare AHK meines Hyundai i30 gerade mal 680€ hingelegt hatte. :/

    Ich hatte ja inklusive Einbau rund 1200 € bezahlt (habe aber den Leihwagen an dem Tag kostenlos gehabt und sie haben mir freundlicherweise 30 kWh nachgeladen...)... hatte früher einen Twingo-Benziner gehabt, auch da hatte ich mal beim gleichen Autohaus 2020 wegen einer abnehmbaren AHK nachgefragt (weil Heckträger ging wegen der aus Glas bestehenden Heckklappe nicht) hätte auch schon so um die 1000€ gekostet......

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Die AHK wurde gestern eingebaut. Auf Nachfrage wurde mir noch ne kurze Erklärung mit Hilfe Hinweis auf die Schlüssel gegeben. Das ganze sieht für mich als Laie sehr rubust und wertig aus. Glaube, dass es keine Billigmarke ist. Auf der Anleitung steht Renault drauf. ;)


    Mit dem doppelten Boden, den ich vor 2 Tagen bestellt habe, hab ich 1600€ hingeblättert.


    VG

    Norbert

    Megan e-Tech TECHNO EV60 220hp - DeZir-Rot, Dach Black Pearl-Schwarz

  • Mein Wagen wird in ein paar Wochen geliefert.

    De AHK wird durch die Renault dealer montiert.

    Kosten sind €1200 für ein Festmontage.


    Der Megane had vorne und hinten Tages Fahrlicht.

    Wenn ein Anhänger/Fahrrad Träger montiert is leuchten dann auch die Leuchten?

    Oder werden die eingeschaltet wenn normal licht activ ist.

    Megane E-tech evolution business gris schiste EV60/ 130pk

    Pack city / pack advanced drive assist / pack winter / ahk / wärmepumpe

    "Wenn ein Holländer Deutsch typt, geht es manchmal schief"

  • Die abnehmbare AHK ( Hersteller: Westfalia“ ) wurde diese Woche von meinem ortsansässigen Renault Vertragspartner montiert ( Lieferzeit war ca. vier Wochen ).

    Leider war die Verschlusskappe lt. Werkstatt nicht dabei, wurde aber innerhalb eines Tages beschafft ( hatte ein naheliegender Händler auf Lager ).

    Der Lochausschnitt wurde sehr sauber ausgeführt.

    Komplettpreis : 1049 €.

    Passt !! 😊

    Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

  • Die abnehmbare AHK von Westfalia hast du die selbst gekauft und die Montage in der Werkstatt gemacht.


    MFG

    Sven

    Die Westfalia Kupplung sowie der E-Satz wurde von Renault als Originalzubehörteil geliefert….also Alles komplett über meine Renault Werkstatt.

    Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

  • Ok danke erstmal für die Info, ich finde den Preis für den komplett Einbau ok. Ich habe mal bei einer A Klasse 4-5 Stunden für den Einbau gebraucht.


    MFG

    schnöne Weihnachten

    Sven

    Techno EV60 220hp optimum charge Nacht-Blau,Dach in Dolomit-Grau

  • Renault gibt für den Einbau der AHK einen Arbeitszeitrichtwert von 3,3 Stunden an .. .. daran hat sich meine Werkstatt gehalten und 3,3 h berechnet.

    Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.