Probleme beim Laden an der eigenen Wallbox

  • Nein, das Kabel ist fest an die Wallbox angeschlagen.

    Achso, bei dem ersten Google Bild sah es bei der eOn Drive Vestel Box so aus, als könne man dort das Kabel einstecken. Sonst hätte ich gar nicht erst gefragt.

    Renault Megane E-Tech EV60 Techno seit 12.2022

    Renault Zoe R135 ZE50 seit 03.2022

  • Achso, bei dem ersten Google Bild sah es bei der eOn Drive Vestel Box so aus, als könne man dort das Kabel einstecken. Sonst hätte ich gar nicht erst gefragt.

    Kein Problem, die Wallbox gibt es mit und ohne Kabel. Ich habe mich damals für ein 7m angeschlagenes Kabel entschieden. Finde ich persönlich bequemer.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch Techno EV60 220hp # Nacht-Blau, Dach Black-Pearl # Fahrzeugübergabe: 04.01.2023

  • Versuch bitte auch mal testweise die Freigabe (durch welche Art auch immer) zu deaktivieren, also beim reinstecken sofortige Ladung

    Megane E-Rech Techno EV 60 mit Advanced Driving Assist-Paket, Kardon Sound und Wärmepumpe

  • Versuch bitte auch mal testweise die Freigabe (durch welche Art auch immer) zu deaktivieren, also beim reinstecken sofortige Ladung

    Habe ich schon alles mit dem Eon Drive Backend getestet.

    Die hatten das so eingestellt, dass das Laden beginnt, wenn das Kabel ins Auto gesteckt wird.
    War das gleiche Ergebnis, das Laden bricht nach der Initialisierung ab.
    Danke aber trotzdem, ich bin für jeden Tipp dankbar.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch Techno EV60 220hp # Nacht-Blau, Dach Black-Pearl # Fahrzeugübergabe: 04.01.2023

  • Kein Problem, die Wallbox gibt es mit und ohne Kabel. Ich habe mich damals für ein 7m angeschlagenes Kabel entschieden. Finde ich persönlich bequemer.

    Hast du das 7m Kabel komplett abgewickelt oder nur teilweise mit einer verbleibenden "Spule"?

    Renault Megane E-Tech 100% Electric Techno EV60/220hp // DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz //
    27.06.22 Bestellt // 03.12.22 abgeholt

  • Hast du vielleicht die Möglichkeit, bei deinem Renault Händler einen anderen E-tech zu bekommen, um diesen an deinen Wallboxen zu testen?


    Da fällt mir noch was ein. Ich hatte auch mal die Meldung "Ladestation defekt". Es wurde vom Elektriker festgestellt, dass eine Phase im Sicherungskasten fehlte, oder nicht richtig angeklemmt war.

    Musste ihm das so abnehmen, da ich keine Ahnung von Elektrik habe.

    Grüße

    Bruno

    Live long and prosper🖖🏻


    Renault Megane e-tech Iconic EV60 220hp, Optimum Charge, Rafal-Grau, Blades in Wagenfarbe, doppelter Ladeboden, Gjr.

    bestellt August 2022, zugelassen Dezember 2022, :)

    Nur noch elektrisch unterwegs:

    Renault Megane e-tech u. Segway Ninebot max G30D in NRW

    2 Mal editiert, zuletzt von e-trekki ()

  • Hallo, bin froh das auch noch andere das Problem kennen. Habe als "Glücksspielautomat" eine Vestel EVC04, 11 Kw mit Kabel an der Wand. Diese funktioniert mit dem Kia meines Schwagers ohne Probleme. Mein Elektriker bestätigt mir, nach nochmaliger Prüfung die richtige Funktion. Habe nun den Support von Vestel um Hilfe gebeten. Mal schauen was die dazu meinen.

    Megane E-TECH Paket Evolution EV60 220hp optimum charge 12/2022