Parksensoren prüfen... Kennzeichenhalter?!

  • Ich habe meinen Megane seit September 2022 und knapp 9800km gefahren.

    Das einzige Problem seit Anfang an:

    Parksensoren prüfen zeigt er hin und wieder an.


    Jetzt hab ich von jemanden der einen Austral bekommen hat, erfahren, dass dort das Kennzeichen vorne versetzt wurde deswegen.


    Ist das die Ursache? Ich denke das viele andere auch diesen Fehler kennen.

  • Ist beim Mégane ein Softwareproblem, dass mit einem Update behoben wurde,


    Einige hatten das Problem tatsächlich nie, andere wiederum ständig.

  • Hat sich da eigentlich was getan? Ich habe die “Parksensoren prüfen” Meldung auf meinem Iconic heute auch bekommen. Und die Sensoren funktionieren tatsächlich auch alle nicht.


    Oder war es bei euch nur die Fehlermeldung und die Sensoren haben trotzdem funktioniert?


    Aus/Ein ändert momentan nichts. Ich warte mal bis morgen.


    Mein Megane hat die drei OpenLink Updates bekommen, sonst noch nichts.

    Megane E-Tech EV60 Iconic + Audi Q8 e-tron 50

  • I had the same issue with the parking sensors there is official procedure from Renault, you should call and ask your local dealer and get an appointment, mine updated the system and repositioned license plate and from then on all is good no more errors with the parking sensors

  • Moin,


    leider ereilt uns das Parksensoren ausgefallen Problem auch seit Anfang an.

    Jetzt hat der Händler ein „Update“ durchgeführt.

    KFZ Kennzeichen vorne ein wenig höher gesetzt. Weg von den Sensoren.

    Seid einer Eoche tritt das Problem nicht mehr auf.

    Aber das Update für die Parksensoren, welches gefühlt seid Anfang an fehl schlägt, wurde natürlich nicht durchgeführt. 🤨


    Grüße

    duran

    Renault Megane E-Tech Techno ev60 optimum charge

  • Ich hatte die Meldung "Parksensoren prüfen" jetzt auch mal, das Auto stand 10 Tage und als ich losgefahren bin kam der Fehler, außerdem hat er beim Fahren mit ACC die Geodaten von Google nicht gehabt (also keinen Ortseingang, Kreisverkehr etc. erkannt). Auto aus- und anschalten etc. hat nix genützt. Als ich das Auto am Ziel abgestellt hab und nach 2h wieder weiter bin war die öfter auftauchende Meldung "Daten mit Renault ausgetauscht" auf dem Display und es ging alles wieder incl. den Sensoren.


    Mein Auto steht in einer Tiergarage ohne guten Empfang, Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang zwischen "Auto steht länger als 1 Woche ohne bewegt zu werden". Vielleicht muss sich da erstmal was synchronisieren. Schon strange.


    Das Update mit den Parksensoren wurde mir 1 Woche später dann auch angezeigt, ist aber dreimal schiefgegangen. Spreche ich bei der Inspektion am 12.7. mal an. Im August wird der Wagen auch mehr als 2 Wochen stehen, da wir nicht im Land sind.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Mein Auto steht in einer Tiergarage

    Stehen da auch noch andere E-Tiere?

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring