Welche Reifen habt ihr genommen? Ganzjahres- oder RFT-Reifen?

  • Hallo LorvKL,


    sehr gut, Du machst das so wie ich. Seitdem ich Auto fahre, fahre ich Michelin.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • :thumbup: so ist es, sind langgiebig und sicher.

    Bin mal neugierig,ob der Megane E auch mit Michelin ausgeliefert wird, beim Zoe war's der Fall?

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Hallo LorvKL,


    beim Espace waren nur die 18 Zöller ab Werk von Michelin, die 19er waren Dunlop. Beim Captur waren die 18 Zöller Dunlop.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Hallo Roman,


    hast Du die ausgetauscht bekommen?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Nun muss ich auch mal fragen,


    es ist ja ein Goodyear in den Maßen 215/45R20 T XL als Sommerreifen verbaut, kennt dieses Reifen jemand bzw. hat Erfahrungen damit.

    Welchen würdet ihr als Winterreifen nehmen? Wir hatten von unserem Händler beim Clio RS einen Nexxen Winterreifen bekommen, bei Schnee und Eis nicht zu gebrauchen. Trockene oder nasse Fahrbahn hat er gut gemeistert. Da er uns wieder angeboten hat die Winterreifen bei Ihm zu beziehen möchte ich da schon etwas besser vorbereitet sein wenn wir siedort kaufen sollten.

    :!: Seit 30.06.2022 damit unterwegs :!:

    Bestellt

    Megane E-Tech ELECTRIC--- Techno EV 60 220HP--Rafalgrau/ Weiß

    Sommerreifen---Anhängerkupplung---Augmented Vision & Advanced driving-Paket---Doppelboden für Kabelaufbewahrung---Juice Booster 2

    Edit: bestellt am 09.03.2022

    unverb. Termin vom Händler Übergabe KW26 (Stand: 24.05.2022)

    edit: shipmentDate 03.06.2022---Übergabe an Händler am 25.06.2022 :!:
    edit: Übergabe an uns am 30.06.2022 (Stand 28.06.2022) :) :love:

    bisher

    Clio RS 200 EDC---Sirius gelb--Lederpaket--R-Link

  • Hallo Anselm,


    für mich ist Michelin das Optimum. Diese Winterreifen sind die einzigen, die auch noch wenn sie älter sind, gute Wintereigenschaften behalten.

    Mein 1,8 Tonnen schwerer Espace hatte nach fünf Winter immer noch 4 mm Profiltiefe und Dich gut gehalten. Nachdem in Österreich die 4 mm Grenze für Winterreifen gilt, habe ich sie ausgetauscht. Die Jahresfahrleistung beträgt bei mir rund 20.000 Kilometer.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Mit den Goodyear habe ich leider noch keine Erfahrungen, meine Favoriten sind


    PLATZ 1 Michelin Sommer und Winter Laufleistung um die 33.000 Km beim Zoe

    Aktueller Km Stand 65800 erster Satz Winter 5,6 mm und Sommer 4,4 mm


    beim Lieferwaagen Laufleistung 65.000 K


    PLATZ 2 Dunlop Winterreifen auch ca. 20000 K


    Pirelli ist gut aber viel zu weich schneller Abrieb guter Sommerreifen


    FULDA, Conti, Vredestein Falken u Barum kannst vergessen

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von LordvKL ()

  • Hängt aber auch hart mit dem Auto zusammen. Bei meinem Fiat Stilo damals hab ich wirklich alles ausprobiert, harte Reifen, weiche Reifen, teure Reifen, billige Reifen, ob Michelin oder Hankook oder was auch immer, die Reifen waren nach 10000 km verbraucht.


    Hab nach einiger Zeit dann nurnoch die billigsten Reifen gefahren die ich gefunden habe.

    Und da ich nun wirklich kein besonderer Heizer bin und solche Probleme auch nie mit anderen Autos hatte, kann das nur an dem AUto selbst gelegen haben... 8|

    E-TECH EV60 TECHNO Arktis-Weiß/Dach Schwarz mit Augmented Vision & Advanced driving-Paket / Ganzjahresreifen ohne WP / bestellt Anfang März / seit 13.09.22 am rumfahren