Welche Reifen habt ihr genommen? Ganzjahres- oder RFT-Reifen?

  • Die Gen3 sind es glücklicherweise, also das neue / aktuelle Modell.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Renault Konfigurator, Auto zusammenbasteln, Punkt 6 Zusammenfassung, dort Preisdetails aufklappen und dort neben dem Punkt EU-Reifenlabel steht nen kleines (i) , da drauf klickern. Und wenn man dann noch "Mehr erfahren" anklickert erscheint der genaue Reifentyp ;)

    E-TECH EV60 TECHNO Arktis-Weiß/Dach Schwarz mit Augmented Vision & Advanced driving-Paket / Ganzjahresreifen ohne WP / bestellt Anfang März / seit 13.09.22 am rumfahren

  • Ach da steht das. Im Konfigurator selbst erscheint nämlich nur das Bild, wenn man auf das "i" clickt.

  • 72dB finde ich für einen Reifen auf einem E-Auto nicht angemessen.
    Die gibt es auch schon mit 69dB.

  • Bei Ganzjahresreifen musst du immer Kompromisse eingehen. Dafür sind sie recht effizient, was bei einem E-Auto auch nicht unwichtig ist.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Bei der Bestellung des Renault Megan E-Tech ICONIC EV60 220hp optimum charge,

    habe ich mich für die Serienbereifung mit den 20“ Alufelgen entschieden.

    Ich habe mit Ganzjahresreifen auf nassen Straßen keine guten Erfahrungen gemacht.

    Renault Megan E-Tech ICONIC EV60 220hp optimum charge, Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz,

    Priority Lane Option: Augmented Vision & Advanced driving-Paket

    Priority Lane Option: Wärmepumpe


    Viele Grüße aus Hohen Neuendorf (Speckgürtel im Norden von Berlin) <3