Welche Reifen habt ihr genommen? Ganzjahres- oder RFT-Reifen?

  • Im Winter zählt jedes Kw, dass man weniger verbraucht

    Mach halblang... 8)

    Der Abrollwiderstand der Reifen ist im Winter ein kleineres Problem. Zuerst muss mal der Akku geheizt werden und dein Popöchen. Nach den 6kW Zusatzverbrauch reden wir dann über die 0,5kW, die schmalere Reifen vermutlich einsparen würden. Wer lange Strecken im Winter fährt, der mag 20km mit den kleineren Reifen weiter kommen. Ansonsten spielt das kaum eine Rolle.

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k


  • Beim starkem Regen oder Schnee und Schneematsch sieht schon wie schnell der Rollwiederstand steigt.

    Ich fahre jeden Tag 210 Km in die Arbeit mit unserem Zoe

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Weiß jemand, was für Ganzjahresreifen der Megane kriegt? Die Zoe hatte ja - glaub ich - Michelin Climate Control oder wie die heißen. Die hat z.B. auch der Volvo C40 electic und die haben im AMS Test super abgeschnitten.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Beim zoe ist es so das die Ganzjahresreifen vom Händler montiert werden, wie auch die anhängerkupplung, von daher wäre mein tip da mal den Händler zu fragen was er montieren wird.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Kann die Info nicht im konfigurator finden bei den Ganzjahresreifen, was auch immer. Sind beide gut, hab beide drauf.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Stimmt, die Daten zur Bereifung sind im Konfigurator nicht mehr zu finden. Müssen wir uns also überraschen lassen.