Hallo in die Runde!
Macht es eigentlich Sinn für den Winter besser 18“ Räder zu nehmen? Ich bekomme zu der Techno-Variante bekanntlich die 20“ Felgen mit Sommerreifen.
Als Münchner geht es auch im Winter ab und an in die Berge.
Hallo in die Runde!
Macht es eigentlich Sinn für den Winter besser 18“ Räder zu nehmen? Ich bekomme zu der Techno-Variante bekanntlich die 20“ Felgen mit Sommerreifen.
Als Münchner geht es auch im Winter ab und an in die Berge.
Ach zur dieser Frage, kann man in Moment keine konkrete Antwort geben, physikalisch macht es schon Sinn im Winter mit 18 Zoll zu fahren. In der Praxis, fehlen uns allen die Erfahrungswerte
Es macht maximal Sinn weil 18" Felgen plus Reifen günstiger sind, bzw. bekommst die 18" sogar als Stahlfelge.
Der Mythos von kleinen schmalen Reifen für den Winter ist falsch, heute weiß man je breiter je mehr aufstandsfläche, gleich mehr Grip. Aber in der Breite nehmen sich die Reifen glaube kaum was oder nix ?
verbrauchstechnisch sind die kleineren Räder besser
verbrauchstechnisch sind die kleineren Räder besser
definiere kleiner und warum ?
Bei dem ev6 macht es ca 1kwh auf 100km aus was die 19 Zoll im Vergleich zu den 20 Zoll weniger verbrauchen, was es beim megan ausmacht wir die Praxis zeigen.
Denke das Thema Rollwiderstand ist im Winter untergeordnet, auf Schnee sowieso. Da ist eher die Kälte das Problem für die Reichweite
Vorallem welche Dimension ist der der 18" und der 20" Reifen ? Weniger Rollwiederstand würde es ja nur bei einer geringen Reifenbreite geben. Sonst ist es ja egal welcher Durchmesser der Reifen hat, kleiner ist halt eine nix sagende Aussage...
Schau dir bitte mein Beispiel aus Post# 76 an.
18: 195/60 R18
20: 215/45 R20
Eigentlich schon komisch, dass keine 19er angeboten werden sondern nur diese beiden... mir hätten 18er auf dem Iconic voll gereicht btw...