Welche Reifen habt ihr genommen? Ganzjahres- oder RFT-Reifen?

  • Ich habe den Megane mit Sommerreifen geordert, da er im Dezember kommen soll müssen dann erstmal Winterräder her

    Bestellt am 10.05.2022

    FIN am 23.06.2022 bekommen

    Geburtstag am 27.09.22

    Anlieferung beim Händler am 17.10.22

    Übergabe am 20.10.22

    MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

    #DeZir-Rot, Dach Black-Pearl #Augmented Vision & Advanced Driving-Paket

    #Wärmepumpe #Stoßfänger in Wagenfarbe #AHZV

  • Gibts denn schon kompatible Drittanbieterfelgen, also mit ABE?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • In NRW reichen Ganzjahrsreifen vollkommen aus.


    Fahre die schon seit Jahren.


    Selbst mit meinem 290PS/525Nm Diesel hatte ich mit Ganzjahresreifen nie Problem; ob Schnee, Starkregen oder Hochsommer.

  • Bei meiner Jahresfahrleistung ergeben weder Ganzjahresreifen noch extra Radsätze für Sommer/Winter Sinn. Nach einer Saison ist das Profil ohnehin weg und es müssen neue Reifen drauf. Daher wechsel ich auf den Standardfelgen immer nur die Reifen.

    seit 7. Juni 2018:

    MEGANE IV R.S. ENERGY TCe 280 EDC

    Lackierung: platin-grau, Felge: 18'' Estoril, Polster: Stoffpolsterung R.S.

    Sport Monitor


    Bestellt:
    MEGANE E-TECH 100% électrique Sport EV83 272hp Édition à tirage limité #63/249

    Lackierung: noir étoilé/toit gris schiste, Felge: 20'' Enos Cuivre, Polster: Sellerie Ciur marron cognac

    AV+AD-Paket, WP

    Bestelldatum: 8. März 2022, voraussichtl. LT: 18. August 2022

  • Ich hatte mal auf einem Insignia Michelin drauf, die angeblich extra lang haltbar sein sollten, nach 18Tkm Plattfuß wegen Abnutzung. Manchmal halten Reifen einfach nicht so lange, wie sie sollten.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • ich fahre seit 30 Jahren Michelin und hatte 1x Plattfuß sonst hält ein Satz min 60.000 KM und mehr Beim Zoe Sommerreifen haben meine Reifen 49.000 und habe immer noch 5 mm

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Hallo,


    bei meinem Espace hatte ich einen Patschen, nachdem ich die Sommerreifen neu erhalten hatte. Im Wirtschaftshof hatte ich mir eine Schraube eingefahren. Dr Luftdruck hatte absolut gehalten, der Reifen konnte problemlos repariert werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom