Livedaten in ABRP (A Better Route Planner)

  • Ja die ist ausschließlich für Polestar verfügbar. Ich meinte aber eine frei verfügbare Version, die von jedem der Google built in im Auto hat heruntergeladen und installiert werden kann.

  • Ja die ist ausschließlich für Polestar verfügbar. Ich meinte aber eine frei verfügbare Version, die von jedem der Google built in im Auto hat heruntergeladen und installiert werden kann.

    Wo steht das?

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • Na, dass ABRP an einer frei verfügbaren Version arbeitet (die auch auf unserem Auto funktioniert). Meiner Meinung nach muss das ja schon aufs Auto zugeschnitten werden, denn nicht einmal Waze hat eine Ladeplanung und für unseren Wagen gabs die Software zunächst sogar exklusiv.

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • Renault hält die Hand über ihr Automotive Betriebssystem, ist nicht so offen wie bei Polestar. Ihr werdet nichts installieren können was Renault nicht frei gegeben hat. Es sei denn ihr hackt das System 😜

    Megane E-Rech Techno EV 60 mit Advanced Driving Assist-Paket, Kardon Sound und Wärmepumpe

  • Na, dass ABRP an einer frei verfügbaren Version arbeitet (die auch auf unserem Auto funktioniert). Meiner Meinung nach muss das ja schon aufs Auto zugeschnitten werden, denn nicht einmal Waze hat eine Ladeplanung und für unseren Wagen gabs die Software zunächst sogar exklusiv.

    Schau mal hier:



    Ich habe Anfang März nachgefragt, ob es noch Bestrebungen gibt ABRP als eine Standard-Android Automotive Version, die von Google approved ist, verfügbar zu machen und eine positive Antwort erhalten. Es dauere länger als man angenommen hatte.


    Also abwarten, hoffen und Tee trinken ;)