Verständnis Fragen zur Bedienung

  • Eigentlich ist das ein Selfie

    aber hoffentlich keins mit einem Brett vorm Kopf :/ ... Vulkanier habe ich anders in Erinnerung

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • aber hoffentlich keins mit einem Brett vorm Kopf :/ ... Vulkanier habe ich anders in Erinnerung

    Ist Maccus, der Hammerhai aus " Pirates of the Carribean"

    Grüße

    Bruno

    Live long and prosper🖖🏻


    Renault Megane e-tech Iconic EV60 220hp, Optimum Charge, Rafal-Grau, Blades in Wagenfarbe, doppelter Ladeboden, Gjr.

    bestellt August 2022, zugelassen Dezember 2022, :)

    Nur noch elektrisch unterwegs:

    Renault Megane e-tech u. Segway Ninebot max G30D in NRW

  • Ah, okay, den Film hatte ich nicht auf dem Schirm...... ;)

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Zu 6.: Deaktiviere die automatische Helligkeitsanpassung, dann ist das Flackern weg.

    Wie in dem Post Spike_GER "Das erste Update ist da" für das Multimedia System beschrieben, funktioniert jetzt ja vielleicht auch die Helligkeit ohne flackern.

    Brauchst du aber nicht für mich zu testen, mache ich wenn das Update bei mir aufschlägt. Muss ja auch erst mal richtig die Sonne scheinen. 😎

    Grüße

    Bruno

    Live long and prosper🖖🏻


    Renault Megane e-tech Iconic EV60 220hp, Optimum Charge, Rafal-Grau, Blades in Wagenfarbe, doppelter Ladeboden, Gjr.

    bestellt August 2022, zugelassen Dezember 2022, :)

    Nur noch elektrisch unterwegs:

    Renault Megane e-tech u. Segway Ninebot max G30D in NRW

  • Ich muss das Thema noch einmal pushen!


    Ich habe ja den Fehler, dass die Fensterscheiben an der Beifahrerseite ohne zu tun runterfahren.

    Wann das passiert ist unbekannt, auf jeden Fall nicht wenn ich fahre.

    Das Auto steht verschlossen in der Tiefgarage, man kommt zum Auto und das rechte hintere Fenster ist um einige Zentimeter runter gefahren.

    Man ist beim Einkauf, kommt zum Fahrzeug zurück und das Fenster auf der Beifahrerseite vorne ist komplett runtergefahren.

    Vielleicht kommt irgend ein Impuls beim Öffnen des Kofferraums?

    Das Fahrzeug verschließt komplett beim entfernen!

    Schwierige Fehlersuche, da es ja nicht immer passiert.


    Das Dumme, man kann ja nirgendwo mehr hingehen, ohne Angst zu haben, dass das Auto unverschlossen mit geöffnetem Fenster da steht.


    Ich muss nochmal fragen ob keiner dieses merkwürdige Verhalten hat?

    Grüße

    Bruno

    Live long and prosper🖖🏻


    Renault Megane e-tech Iconic EV60 220hp, Optimum Charge, Rafal-Grau, Blades in Wagenfarbe, doppelter Ladeboden, Gjr.

    bestellt August 2022, zugelassen Dezember 2022, :)

    Nur noch elektrisch unterwegs:

    Renault Megane e-tech u. Segway Ninebot max G30D in NRW

  • Gab hier schon ein paar mit diesem Phänomen, aber soweit ich mich erinnere, ging es da eher um einen Spalt und nicht ein komplett heruntergefahrenes Fenster.

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • Gab hier schon ein paar mit diesem Phänomen, aber soweit ich mich erinnere, ging es da eher um einen Spalt und nicht ein komplett heruntergefahrenes Fenster.

    War auch bei mir immer nur ein Spalt, aber heute komplett runter.

    Du weißt nicht zufällig, ob es da einen Lösungsvorschlag gibt?

    Grüße

    Bruno

    Live long and prosper🖖🏻


    Renault Megane e-tech Iconic EV60 220hp, Optimum Charge, Rafal-Grau, Blades in Wagenfarbe, doppelter Ladeboden, Gjr.

    bestellt August 2022, zugelassen Dezember 2022, :)

    Nur noch elektrisch unterwegs:

    Renault Megane e-tech u. Segway Ninebot max G30D in NRW

  • Ja, ist bei meinem Etech genau 1x seit der Übernahme im Nov. 22 nach der Wagenwäsch vorgekommen. War übrigens eine Handwäsche...bin natürlich ein paarmal dabei ums Fahrzeug gelaufen, dabei ist mir aufgefallen, dass die Türgriffe nach einigen Fz Umrundungen nicht (mehr) ausklappen. Vielleicht interpretiert ja das Fz manchmal die Sclüsselkarten- Signale falsch oder man betätigt unbewusst Tasten auf der Schlüsselkarte.

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • Ja, ist bei meinem Etech genau 1x seit der Übernahme im Nov. 22 nach der Wagenwäsch vorgekommen. War übrigens eine Handwäsche...bin natürlich ein paarmal dabei ums Fahrzeug gelaufen, dabei ist mir aufgefallen, dass die Türgriffe nach einigen Fz Umrundungen nicht (mehr) ausklappen. Vielleicht interpretiert ja das Fz manchmal die Sclüsselkarten- Signale falsch oder man betätigt unbewusst Tasten auf der Schlüsselkarte.

    Also, die Schlüssel Karte ist es definitiv nicht, kein Druck drauf, keine Berührung.

    Seit Dezember ca. 15 mal diesen Fehler!

    Und das mit dem Ausklappen, vermute ich, dass das Fahrzeug zu viele Impulse bekommt.

    Grüße

    Bruno

    Live long and prosper🖖🏻


    Renault Megane e-tech Iconic EV60 220hp, Optimum Charge, Rafal-Grau, Blades in Wagenfarbe, doppelter Ladeboden, Gjr.

    bestellt August 2022, zugelassen Dezember 2022, :)

    Nur noch elektrisch unterwegs:

    Renault Megane e-tech u. Segway Ninebot max G30D in NRW

  • Ganz geöffnet - da würde ich wirklich mal in der Werkstatt vorbeifahren- weil kann ja auch sein, das etwas mit der Steuerung, die für die Öffnung und dem Verschließen der Fenster zuständig ist, nicht stimmt. Und vielleicht zur Dokumentation ein paar Fotos hinzufügen (vorher/nacher Situation)

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben