Anschlussgarantie Renault Plus Garantie

  • Hallo zusammen. Bin neu hier und Besitzer eines Megane e-tech.


    Ich habe Fragen zur Anschlussgarantie Renault Plus Garantie. 1680 Euro für 72 Monate bis 150tkm.


    Ist das richtig? Und ist es auch richtig das es seit 01.01.23 diese nicht mehr gibt? Mein Händler will mir Cargarantie verkaufen da alle Hersteller die Anschlußgarantien nicht mehr seit 01.01.23 verkaufen, da es neues gesetzt gibt.


    Meine EZ ist der 22.12.22.


    Was habt Ihr da so gemacht?


    Gruß


    Bastian

    Gruß


    Dr. Motte


    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp

  • Von einer Änderung ab 1.1.23 weiß ich nix.


    Aber schau hier, das müsste noch gelten. Inklusive Kostenkalkulation:


    Wartungsverträge

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Vielen Dank dafür, das ist dass, was mein Händler mitgeteilt hat.

    Wartungsvertrag können die noch anbieten aber die Anschlussgarantie alleine nicht mehr :(

    Gruß


    Dr. Motte


    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp

  • Ja du hast Recht. Sieht so aus, dass es im Kalkulator die Garantieverlängerung wohl nur noch inklusive Wartungspaket gibt.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Ist die Bedingung für den Kauf der Garantieverlängerung bzw. Wartungs- und Sorgenfreipakete der Zeitpunkt der Autoübergabe oder ab Unterzeichnung des Kaufvertrages? Zwischen Kaufvertrag und Lieferung liegen viele Monate, sonst müsste ich ihn sofort abschließen.

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • Ist die Bedingung für den Kauf der Garantieverlängerung bzw. Wartungs- und Sorgenfreipakete der Zeitpunkt der Autoübergabe oder ab Unterzeichnung des Kaufvertrages? Zwischen Kaufvertrag und Lieferung liegen viele Monate, sonst müsste ich ihn sofort abschließen.

    Ab Zulassung ......

    Gruß


    Dr. Motte


    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp

  • Was passiert eigentlich, wenn man innerhalb des gewählten Wartungszeitraums die festgelegte Kilometerzahl übersteigt?

    Also z.B. Full Service für 60 Monate und 50.000 km, man fährt dann aber 60.000? Erlischt der Vertrag bei Überschreiten eines der Werte einfach?

    Megane E-Tech Electric Techno EV60 220hp

  • Mir wurde gesagt, dass die KM-Zahl das Entscheidende ist. Also wenn die Anzahl vor Ende der Laufzeit überschritten wird, hat man Pech.

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • Dann sollte man wohl am besten etwas großzügiger planen, besonders im tieferen Gesamtkilometerleistungsbereich (da kosten 10.000 km etwa 30 - 50 € mehr pro Jahr)

    Megane E-Tech Electric Techno EV60 220hp