Ich dachte auch zuerst an die Wärmepumpe.
Muss aber zugeben, das ich selbst noch keine solche Pfütze hatte. Entweder war das ganze Auto nass und dann auch der Boden oder es war trocken wo der Wagen stand.
Ich wusste aber auch sonst wirklich gesagt nicht, wo das Wasser herkommen sollte.
Die Kühlflüssigkeit kannst du eigentlich anhand der Farbe, des Geruchs und auch der etwas anderen Konsistenz im Vergleich zu Wasser erkennen.
Sonst wäre das noch Bremsflüssigkeit, auch die ist schmierig und so ganz gut zu unterscheiden und dann wüsste ich auch schon nix mehr, was da noch groß auslaufen könnte..
Es gibt Neuigkeiten:
Die Flüssigkeit auf dem Boden ist nun eingetrocknet. Es sind glitzernde Kristalle zu erkennen. Somit wird es sich um Kühlerflüssigkeit handeln. Frost- und Rostschutzadditive, wie sie Kühlerflüssigkeiten zugesetzt werden müssen, zeigen ein solches Verhalten.