Beiträge von Renaultovic

    Es gibt Neuigkeiten:


    Zunächst, ich habe mein KFZ funktionsfähig wieder :)


    Hey, lieber Funker!


    Sehr gute Nachrichten! Und vielen Dank für diesen hilfreichen Beitrag! Viele schauen ja doch bei all dem Geld, dass in so einem Auto steckt, mit viel Sorge und Aufmerksamkeit auf das Blech. :) So musste ich mir bei ähnlichen Feststellungen in meiner Garage keinen Kopf mehr machen.

    Mein Auto ist ja am Montag, 05.12, beim Händler angekommen, ursprünglich noch vor 2 oder 3 Wochen für den 07.12. war die Ankunft im System bei Renault hinterlegt, da sprach die App noch von nächstem Januar bis Februar, und heute schon wurde er vom Händler zugelassen. Samstag, 10.12., ist Übergabe. Bafa wird dann gleich beim Händler beantragt. Hoffentlich läuft es für die anderen Wartenden auch so gut. :)

    DasI ist auch dein gutes Recht das anders zu sehen. Ist ja auch vollkommen in Ordnung. Ich sagt ja auch nur ich bin mir da nicht so sicher, dass man damit besser fährt. Wenn ich hier im Forum lese, was in Renaultfachwerkstätten so an Unsinn erzählt wird glaube ich ungesehen gar nichts mehr. Aber auch das kann jeder halten wie er will.

    Die erste Wartung wird es zeigen, dann kann man gegen rechnen.


    Das finde ich auch wesentlich zu hoch bei einem Stromer. Die erste Inspektion darf keine 100€ kosten. Aber die Autohäuser/Hersteller sind da ja sehr phantasievoll, um auch die Wartungskosten bei Elektrofahrzeugen in die Höhe zu treiben. Ich sag nur 12V Batteriewechsel alle 3 Jahre. Kompletter Blödsinn, eine Batterie wird gewechselt, wenn sie ihre Ladung nicht mehr bringt und somit ihre Lebensdauer abgelaufen ist. Das fest auf 3 Jahre festzulegen ist technisch gesehen Blödsinn. Mein Spannungsmesser sagt mir wann die Batterie hinüber ist, nicht die Zeit.

    Ich fand die Sache mit dem Wechsel der 12V-Batterie nach 3 Jahren auch übertrieben. Um so mehr, als ich hörte, welchen Preis man da für eine 12 V - Block aufrief. Durchgemessen habe ich aber leider nicht. Aber der Händler, der mich auf das Risiko fehlenden Wechsels auch hingewiesen hat. Beim Durchmessen war die Batterie auch okay.


    Ca. ein dreiviertel Jahr später hatte ich mächtig Panne, Laderegler defekt. Batterie platt. 900 € Schaden. Ob der fehlende Austausch die Ursache war? Kann ich mir als Laie nicht vorstellen.


    Hat einer ne Liste oder Aufstellung des Renault-Sorgefrei Pakets gefunden?

    Wir können es glaub alle nicht mehr abwarten. Aber es gibt hier immer noch Leute die warten seit Februar/März!😉


    Gratuliere Renaultovic und ChriSu78 .

    Aber wo ist mit meiner ?😔

    Zeitgleich bestellt und sogar noch früher !

    Wehe ich bekomme den wirklich erst in Februar... :cursing: Dann mach ich ....... nix! ^^ ^^ ^^

    Kann da alsceinziger wahrscheinlich auch nichts machen :P  :S


    Ich drücke jedenfalls allen die Daumen, dass es noch vor den Feiertagen klappt! :) Weihnachten soll ja für alle hübsch werden! ;)

    Moinsen! Seit der Nacht auf Samstag steht die App auf in Vorbereitung. Auto steht aber noch immer nicht beim Händler. Habe beim Querlesen hier nichts vergleichbares gesehen. Kann einer fix nen Erfahrungswert benennen? Klar, hängt immer vom Einzelfall ab, aber ihr alle wisst ja, wie das ist, wenn man auf die Megane wartet. :D  :love: Minuten nach diesem Post kam der ersehnte Anruf: Sie ist da! Abholung hängt diese KW wohl nun an den Terminen der Zulassungsstelle. (Ja, bei mir macht das der Händler)


    pasted-from-clipboard.png