Megane E-Tech Beladung

  • hatte auch die klappbaren Kisten im Einsatz. Aber sind irgendwie m.E. nicht so gut zu handhaben.

    Nachdem diese das zeitliche gesegnet hatten hab ich mir diese gegönnt: CURVER KNIT Wäschekorb, 40 Liter.

    Sind stapelbar, besser anzufassen und haben keine Ecken zum Anstoßen.

    Mit freundlichem Gruß

    Fiedje

    Megane E-Tech EV60 Techno

  • Viel besser als jede Klapp(er)kiste:

    Die Auto-Falttasche/Kofferraum-Tasche von Azuga. Da passt jede Menge rein, sie steht flach auf dem Boden ohne umzukippen und man kann sie bequem mit einer Hand hochheben und tragen. So hat man z.B die andere Hand frei um die Heckklappe runter zu drücken oder die Haustür aufzuschließen.


    Habe ich schon jahrelang im Gebrauch.

  • Wie man es auch dreht und wendet, mit ein bisschen "Gruscht", was man halt immer so braucht, ist der halbe Kofferraum schon fast voll.

    Natürlich nicht in der Höhe, aber um 3 volle LiAlNeNo-Einkaufstaschen abzustellen wird die Fläche schon knapp. Da nimmt man gerne auch mal die Rückbank in Anspruch.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • So, heute war ich in einem Baumarkt und habe vier Kisten gekauft. Typ "Emil", ganz hinten 24 Liter und davor 30 Liter. Mit dem Verbandskissen habe ich alles bombenfest fixiert. Für meine üblichen Transporte (90 % ) ist das genau das Richtige. Die Wannen sind ohne Perforation und können somit auch Flüssigkeiten zurückhalten.

    Dateien


    MEGANE E-Tech 100 % elektrisch ICONIC EV 60 220 hp optimum charge # Arktis Weiß - Dach Black Pearl - Polsterung Rivieria Sand Grau # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Winterreifen # Blade Stoßfänger in Wagenfarbe # plus Garantie 72 Monate / 60.000 km // bestellt 07.07.2022 ----> Auslieferung unverbindlich 23.12.2022 (schauen wir mal)
    --> hat fast gepasst, KFZ wurde am 30.12.2022 übergeben :)

  • Das Video ist von LZ Parts, ein bekannter Anbieter für Renault-Zubehör. Ich würde aber lieber einen höheren Ladeboden bevorzugen, anstatt zwei niedrige zu verwenden, um die Ladekante weg zu bekommen. Es wird ja mit zwei Böden übereinander auch nicht wirklich stabiler.

    Ich habe einen Ladeboden drin und die verbliebene Ladekante stört mich nicht. Wenn man die Kante ganz weg haben möchte bleibt für meinen Geschmack auch zu wenig Kofferraum übrig.