Keyless go Offenes Fenster & digitaler Schlüssel

  • Dann nehme ich an, du willst mich für dumm verkaufen. ;)

    Warum sollte "aus Versehen" ein "unbemerkt" inkludieren? Und warum sollte man in diesem Zusammenhang etwas nicht ausschließen können?

    Ich bin aus Versehen mit dir in Kontakt gekommen, und ich habs bemerkt. Aber ich kann sicher ausschließen, dass ich das sympathisch finde.

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket;

    Bestellt 7.6.22, ausgeliefert 25.11.22

  • Kannst du denn ausschließen, dass du "unbemerkt" an die Taster gekommen bist?

    - Meine Fenster haben kein Eigenleben, kein einziges. Ich kann dein Problem daher nicht nachvollziehen.

    Renault Megane E-Tech EV60 Techno seit 12.2022

    Renault Zoe R135 ZE50 seit 03.2022

  • Diesen "Fenster unbemerkt offen Effekt" hatte ich ebenfalls.

    Ich hatte den Wagen zum Laden an einer öffentlichen Ladesäule in Essen-Rüttenscheid, also stark belebte Gegend, abgestellt. Es hat stark geregnet, von daher grundsätzlich keine gute Idee das Fenster zu öffnen.

    Als ich nach ca. einer Stunde wieder zurück kam, stand das Fenster auf der Fahrerseite vorne gänzlich offen.

    Türinnenseite, Fahrersitz, Armaturen bis hin zum großen Display waren nass! Richtig nass, denn es regnete ordentlich und war wie so häufig in letzter Zeit sehr windig.

    Ich bin nun erstmal immer mit eingeschalteter Klimaanlage unterwegs, um die Feuchtigkeit aus dem Auto zu bekommen.

    Das ganze erinnert an Audi, die ja auch mal das Problem plötzlich öffnender Fenster hatten.

    Mein Verkaufsberater kannte diesen Effekt noch nicht und bei mir ist er in den nun gut zwei Wochen danach nicht mehr aufgetreten.

    Es bleibt also nur das altbekannte Beobachten, ob das wieder auftritt.

    Trotzdem ärgerlich.


    Gruß aus Essen,

    Hans

    MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp Optimum charge

    Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl, F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe, Lederpolster Riviera in Sand grau, abnehmbare AHK

    Elon wer?

  • Dann nehme ich an, du willst mich für dumm verkaufen. ;)

    Warum sollte "aus Versehen" ein "unbemerkt" inkludieren? Und warum sollte man in diesem Zusammenhang etwas nicht ausschließen können?

    Ich bin aus Versehen mit dir in Kontakt gekommen, und ich habs bemerkt. Aber ich kann sicher ausschließen, dass ich das sympathisch finde.

    Und ich habe versehentlich die falschen Tabletten eingenommen. Habe es aber erst bemerkt, als ich tot umgefallen bin. ;)

  • Kannst du denn ausschließen, dass du "unbemerkt" an die Taster gekommen bist?

    Naja. Mit den Fingern aus Versehen (und unbemerkt) dranzukommen, müsste ich mich zu sehr verrenken. Dass der Arm in weicher Winterjacke den Schalter betätigen kann, halte ich für nicht sehr wahrscheinlich.

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket;

    Bestellt 7.6.22, ausgeliefert 25.11.22

  • Bei meinem Nachbar stand neulich ein E-Tech am Abend. Bin dann kurz rüber weils genau meiner ist, der noch gebaut wird. Und da war auch ein Fenster offen, hab mich noch gewundert^^

    Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge

    Farbe: Arktis Weiß - Dach - Black Pearl Schwarz


    Bestellt am 03.12.22

    Flexibility Date: 03.02.23

    Ankunft beim Händler: 17.02.23

    Übergabe: 03.03.23


    - PV: 29 kWp O/W

    - Wallbox: easee Home

    - Überschussladen über evcc

  • Bei meinem Nachbar stand neulich ein E-Tech am Abend. Bin dann kurz rüber weils genau meiner ist, der noch gebaut wird. Und da war auch ein Fenster offen, hab mich noch gewundert^^

    Na ja, dann habt ihr ja schon noch ein Thema, über das ihr Euch austauschen könnt... ;) neugierig fragend - bist Du über des Nachbats e-tech auf den Megane aufmerksam geworden?

    Ich hatte jetzt das erste Gespräch mit einer Captur Fahrerin in der Nachbarschaft, die meinte - boa ist der schön...

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Ne, der Megane war quasi beim Nachbarn nur zu Besuch;)

    Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge

    Farbe: Arktis Weiß - Dach - Black Pearl Schwarz


    Bestellt am 03.12.22

    Flexibility Date: 03.02.23

    Ankunft beim Händler: 17.02.23

    Übergabe: 03.03.23


    - PV: 29 kWp O/W

    - Wallbox: easee Home

    - Überschussladen über evcc

  • Ne, der Megane war quasi beim Nachbarn nur zu Besuch;)

    War hinten ein Kindersitz? Dann hat vielleicht der Junior oder die Prinzessin ins Auto geschmettert. Da würde ich auch das Fenster offen lassen.

  • Nicht wirklich nein. Es hat auch geregnet;)

    Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge

    Farbe: Arktis Weiß - Dach - Black Pearl Schwarz


    Bestellt am 03.12.22

    Flexibility Date: 03.02.23

    Ankunft beim Händler: 17.02.23

    Übergabe: 03.03.23


    - PV: 29 kWp O/W

    - Wallbox: easee Home

    - Überschussladen über evcc